Und wieder einer Neuer...

t1bo

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich lese das Forum schon längere Zeit und habe mich mal angemeldet, da es doch recht interessant hier ist und ich schon einige hilfreiche Tipps hier gelesen habe ;-)

Ich heiße Tobi, bin 23, komme aus dem schönen Ruhrgebiet und studiere zur Zeit. Letztes Jahr wurde ich durch einen Freund "angefixt", weil ich eine Habaneropflanze zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Da diese wunderbar gewachsen ist und ertragreich war, habe ich dieses Jahr selber versucht Pflanzen aus Samen zu ziehen, welches bis jetzt auch sehr gut geklappt hat.

Ich freue mich auf viele weitere gute Tipps und schöne Chilifotos in diesem Forum :)

Schöne Grüße
 
Bin auch der Tobi (23) ausm Pott :w00t:

Wünsch dir viel spaß und ne tolle Saison :)

Lass bei gelegheit doch auch mal ein paar Fotos sehen :p
 
Hehe, das ist ja lustig!

Eigentlich wollte ich nur ein paar Pflanzen dieses Jahr haben, "leider" sind alle eingepflanzten Samen gekeimt und es sind jetzt je 3 Lemon Drop und Limón geworden. Den Rest hab ich gut unter Leute gebracht.
Man kann sich ja doch so schwer von den Kleinen trennen ;)

Im Moment sieht es so auf dem Balkon aus:
 

Anhänge

  • gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 32
  • ld.jpg
    ld.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 26
  • li.jpg
    li.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 30
Auch von mir ein Hallo!

Sieht doch schon gut aus bei dir.
Vielleicht machst du im Bereich 'Meine Chilis' einen Thread zu deiner Saison auf.
Finden dann auch mehr Leute...

Erfolgreiche Saison wünsche ich!
 
Hallo Tobi!
Ich wünsche dir eine erfolgreiche und schöne Saison.Schöne Pflanzen hast du ja schon mal.
MfG Moritz
 
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Alyx
 
Hi Tobi, herzlich Willkommen!

Da hast du dich ja gleich auf die "zitronigen" Sorten spezialisiert :thumbsup:
 
Danke euch allen! :)

Icewolf77 schrieb:
Hi Tobi, herzlich Willkommen!

Da hast du dich ja gleich auf die "zitronigen" Sorten spezialisiert :thumbsup:

Ich konnte mich nicht entscheiden und deswegen sind's beide geworden ;)
 
Könnt ich mich auch nicht. Sind beide sehr lecker und ertragreich. Hab ich dieses Jahr auch im Portfolio :)
 
auch von mir ein herzliches Willkommen an dich,bin auch neu hier, ich hoffe meine Pflanzen gehen dieses Jahr auch so gut an, sieht jut aus ^^
 
Zurück
Oben Unten