Ungarische Samen zum Tausch--Erledigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marbe

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Hallo Chilifans!

Ich bin ein Neuling (siehe: Gruß aus Ungarn), und würde gerne mein Samensortiment mit neuen Sorten erweitern.

Tauschregeln:
- ich gebe immer eine volle ungeöffnete Packung + 1 Schote "Bonus", gegen 20 Samen (oder mehr).
- Die Samen verschicke ich in einem normalen Briefumschlag.
- die Kosten für die Post trägt jeder selbst (also der Absender)
- first come first served
- mehr Sorten auf einmal geht auch

Ich habe bis jetzt folgende Sorten in meinem Sortiment:
- Cayenne (von Franchi Sementi)
- Jalapeno (mid-early von Franchi Sementi)
- Jalapeno Concho
- Serrano
- Lemon drop
- Peter Pepper
- Chile de Seda(Rocoto)
- Fresno
- Tepin
- Anaheim
- Bhut Jolokia Rot
- Bhut Jolokia Gelb
- Czech Black
- Rocoto red
- Habanero red
- Habanero yellow


Alle Sorten die ich nicht habe sind willkommen!
Bevorzugte Arten sind jedoch:
- Habaneros
- Jalapenos
- Rocotos
- Tabasco
- Fatalii

Da ich noch kaum eigenen zum Gegentausch anbieten kann, habe ich im Geschäft folgende 8 Packungen ungarische Sorten eingekauft.
Sie sind alle
- c. annuum
- Sortenrein
- original verpackt, Top-qualität

Faludi: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Ungarische züchtung. Scharfe, fleischige, große Schoten (90-110g). Cca. 50 Samen. am besten wenn frisch oder gegrillt.

Bohócsapka: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Bohócsapka = Clown Hut. Kleine aber scharfe Früchte, sehr guter Ertrag. Lecker in frischform, getrocknet und auch eingelegt. 10 Samen in der Packung.

Garai: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Kirschpaprika. Kleine, Gelb-Orange, scharfe Früchte. Mittelgroße Pflanze, guter Ertrag. Am besten getrocknet oder eingelegt. 1/4 Gramm Samen in der Packung.

Cserkó: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Kirschpaprika. Ähnlich wie Garai, aber rote Früchte. Scharf. Ca. 50 Samen in der Packung. Werden meistens grün eingelegt oder rot getrocknet und zum Pulver vermahlen.

Csipke: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Die Sorte hat ein durchgehendes Wachstum und eignet sich für die Frühtreiberei. Die länglichen, spitzen Schoten sind scharf und wiegen ca. 25-30 g. 1/2 Gramm Samen in der Packung. Ich mag die Sorte sehr, habe schon viele Tränen davon bekommen :cool:

Csipős Alma: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Scharfe Almapaprika. Die dickfleischigen Früchte sind für Sauerpaprika sehr gut geeignet. 1/4 Gramm Samen in der Packung.

Fehérözön: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Gemüsepaprika ohne Schärfe. Eine Sorte mit determinatem Wuchs. Die Früchte sind fruchtig, fleischig, wiegen 60-70 g. Resistent gegen Tabak Mosaic Virus! 1/4 Gramm Samen in der Packung. Perfekt für "Gefüllte Paprika". Rezept

Napfény: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Napfény= Sonnenschein. Eine Füszerpaprika Sorte ohne Schärfe. Ergibt eine der besten Paprikapulver wenn getrocknet und ohne Samen gemahlen. Ca. 50 Samen in der Packung.

Bonus! "Gáborka"


Unbekannte Sorte, warscheinlich auch Füszerpaprika, aber es ist Scharf! Ich habe sie von einem Freund bekommen, und nach ihm habe ich es Gáborka getauft :D Sie sind auch am besten wenn getrocknet und zur Pulver verarbeitet, aber man kann sie auch einlegen.

Bitte die Angebote über PM senden. Sobald ein Deal stattfindet werde ich die Liste aktualisieren. Für Rückfragen stehe ich gerne bereit!

Auf zum Saison 2011! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten