Ungarische Samen zum Tausch--Erledigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marbe

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Hallo Chilifans!

Ich bin ein Neuling (siehe: Gruß aus Ungarn), und würde gerne mein Samensortiment mit neuen Sorten erweitern.

Tauschregeln:
- ich gebe immer eine volle ungeöffnete Packung + 1 Schote "Bonus", gegen 20 Samen (oder mehr).
- Die Samen verschicke ich in einem normalen Briefumschlag.
- die Kosten für die Post trägt jeder selbst (also der Absender)
- first come first served
- mehr Sorten auf einmal geht auch

Ich habe bis jetzt folgende Sorten in meinem Sortiment:
- Cayenne (von Franchi Sementi)
- Jalapeno (mid-early von Franchi Sementi)
- Jalapeno Concho
- Serrano
- Lemon drop
- Peter Pepper
- Chile de Seda(Rocoto)
- Fresno
- Tepin
- Anaheim
- Bhut Jolokia Rot
- Bhut Jolokia Gelb
- Czech Black
- Rocoto red
- Habanero red
- Habanero yellow


Alle Sorten die ich nicht habe sind willkommen!
Bevorzugte Arten sind jedoch:
- Habaneros
- Jalapenos
- Rocotos
- Tabasco
- Fatalii

Da ich noch kaum eigenen zum Gegentausch anbieten kann, habe ich im Geschäft folgende 8 Packungen ungarische Sorten eingekauft.
Sie sind alle
- c. annuum
- Sortenrein
- original verpackt, Top-qualität

Faludi: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Ungarische züchtung. Scharfe, fleischige, große Schoten (90-110g). Cca. 50 Samen. am besten wenn frisch oder gegrillt.

Bohócsapka: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Bohócsapka = Clown Hut. Kleine aber scharfe Früchte, sehr guter Ertrag. Lecker in frischform, getrocknet und auch eingelegt. 10 Samen in der Packung.

Garai: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Kirschpaprika. Kleine, Gelb-Orange, scharfe Früchte. Mittelgroße Pflanze, guter Ertrag. Am besten getrocknet oder eingelegt. 1/4 Gramm Samen in der Packung.

Cserkó: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --


Kirschpaprika. Ähnlich wie Garai, aber rote Früchte. Scharf. Ca. 50 Samen in der Packung. Werden meistens grün eingelegt oder rot getrocknet und zum Pulver vermahlen.

Csipke: -- SCHON VERTAUSCHT!!! --