Und wie ist das mit Rocotos?
Ich habe zwei Pflanzen. Die eine hängt voll mit großen grünen Früchten die reifen langsam nacheinander ab.
Davon habe ich auch schon geerntet. Die andere hat noch mehr Früchte und die sind alle grün. Bei denen ist noch kein Farbwechsel erkennbar, nicht die Spur.
Ich finde es schon erstaunlich, da beide Pflanzen gleichzeitig gesät, umgetopft und behandelt worden sind. Sie stehen sogar nebeneinander....
Schmecken die grünen Rocotos?
Kann man sie eventuell einlegen?
Ich möchte sie nicht reinholen vom Balkon. Wir haben Fußbodenheizung und keine Fensterbänke.
Jaaa und noch etwas, die Pflanzen sind bewohnt. Blattlaus und Co sind eingezogen, deshalb sollten sie auch draussen bleiben. Alle.
Die Blattläuse habe ich nicht bekämpft, da jeden Tag eine Delegation Meisen erscheint (ca.20 Piepmätze) die sich gütlich tun. Die Flugkünstler zu beobachten ist mir ne Blattlaus wert. Leben und leben lassen halt....
Andere Leute stellen Vogelhäuschen auf und ich bekomme eine gratis Flugshow, für ein bisschen Insektenzeugs.
Noch war es nicht zu kalt (Bodenfrost) die Geranien und Fleissigen Lieschen stehen noch ;-)