Unser neuer Wurstfüller ist da

Col Pain

Jolokiajunkie
Beiträge
2.660
Unser neuer Wurstfüller ist da

Heute hat mal wieder die Christel von der Post bei uns geklingelt. Sie hatte ein Paket dabei, in dem sich unser bestellter Wurstfüller befand. Das gute Stück ist, bis auf die Fülltuben, komplett aus Alu gefertigt. Es ist sehr stabil und sehr gut am Arbeitstisch zu befestigen. Drei Fülltuben mit 15, 19 und 22mm waren im Lieferumfang mit dabei. Mit einer Füllmenge von 3kg steht einer zügigen Wurstproduktion nichts mehr im Wege. Im Garten entsteht aus diesem Grund auch demnächst direkt neben unseren Gewächshäusern eine Räucherhütte, in die wir auch unseren neuen Räucherofen einbauen werden. Rezepte zum Nachbasteln gibt es dann natürlich auch von uns und logischerweise auch eine Menge Bilder.

Wurstfueller.JPG

Unser neues Spielzeug

Und da wir unseren neuen Räucherofen auch noch nicht vorgestellt haben, gleich noch ein Bild von dem:

Raeuchersch02.JPG


Dieser Räucherschrank stammt aus einer JVA-Werkstatt. Das Teil wird natürlich noch ein wenig gepimpt, mit Thermometer, Sparbrand, Dichtung und Schornsteinanschluss. Aber für 40 Euro Neupreis kann man da nichts falsch machen.

Gruß Col
 
Man man man ... bei euch kann man ja ne Strichliste führen wie oft einem der Neid überkommt :D

Wurst selber machen reizt ja doch schon irgendwie recht gut , bin schon auf eure rezepte gespannt ^.^

Und für 40 € den Räucherofen find ich auch einfach mal klasse ... wie man euch kennt gibts da bestimmt noch das ein oder andere saftige Bild .

dann mal viel spass euch zwein :)
 
Das klingt nach super leckeren Rezepten, hmmmhmmm...:tongue1:
Wann fangt ihr denn an, damit ich mich immer satt esse, bevor ich mir die Bilder anschau. :devil:
 
Irgendwann nächsten Monat soll es losgehen. Die Außentemperaturen müssen ja auch stimmen. Und natürlich werden wir darauf achten, solche Bilder und Rezepte nur vor den Essenszeiten zu posten.
Baeh.gif
 
Mit dem Wurstfüller kann ich als Veggie zwar nix anfangen aber n Räucherofen würd 40 Ocken hätte ich auch gerne oO

Vor allem tut man eig auch noch was gutes damit..

Ich frag mal ob bei uns im Knast sowas eig auch gemacht wird.. Ansonsten könntest du mir ja theoretisch einen bestellen wa? :P
 
Bestellen ist da schlecht, da nur sehr wenige davon hergestellt werden und wir auch nur noch durch Beziehungen (unser Gartennachbar arbeitet da als Wachmann) an das Teil gekommen sind. Aber nur für Chipotle und geräucherten Tofu ist der eh zu groß.
tot.gif
 
:w00t: wow super Teile, Alex hat glaub ich auch so einen Wurstfüller und 40 Euro für den Ofen ist ja Hammer
 
Vorsicht! Kampfhund! :P

normal_Arneburg0710_09.JPG


Die lässt dich zwar rein, aber nie wieder raus, wenn du nicht weißt, wie. ;)
 
Ich würd nicht die Speisekammer plündern, sondern den Ofen wegschleppen. :w00t:
Mit sowas liebäugel ich auch schon lange.
Läßt sich die gute vielleicht mit nem leckeren Knochen oder ähnlichem ablenken? :laugh:
 
Is das ein Mänchen xD..:devil:
Hab nämlich nen Mädchen,da komm ich wen sie Läufig is Grins :P:P

@Chiligärtner
Aber Mundraub darf nicht Bestraft werden :w00t::whistling::whistling:
 
Zurück
Oben Unten