Unsere überwinterten

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Unsere Pequin ist dieses Jahr 3 geworden. :D

Hier ein aktuelles Bild:
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Re: überwinterte Pequin

Unsere Pequin wird immer kräftiger und hat jede Menge Blütenansätze, die sich aber noch etwas Zeit lassen mit dem aufblühen momentan. Erstmal soll ja auch die Pflanze richtig kräftig werden.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Re: überwinterte Pequin

Die Blütenansätze werden jetzt richtig kräftig und gross, sobald sie aufblühen werde ich die nächsten Bilder einstellen.
Lange wird es ja nicht mehr dauern
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Re: überwinterte Pequin

Die ersten Blüten sind jetzt endlich aufgegangen, nur leider sind es keine normalen Blüten. Es sind kaum Blütenblätter ausgebildet, nur ganz klein und aus den Blüten wächst ohne dass sie aufgehen gleich eine Frucht. Eine Drilligs-Chili sozusagen. Sieht aus, als ob 3 Chilis zusammengewachsen sind.
Wir hatten das schonmal so ähnlich in den letzten Jahren. Die Blüten haben wir dann einfach entfernt und es haben sich neue normale Blüten gebildet. Wir vermuten, dass die ersten Blüten einfach zu schnell von der Pflanze gebildet werden. Denn die folgenden Blüten sind dann immer ganz normal.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Re: überwinterte Pequin

Endlich ist eine normale Blüte an der Pequin aufgegangen. Ich habe gleich mal ein Bild davon gemacht:



Sollte ich noch eine Blüte finden an denen sich mehrere Fruchtansätze bilden, werde ich sie mal daran lassen und ein Bild davon machen.
 

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Re: überwinterte Pequin

Dave schrieb:
Sollte ich noch eine Blüte finden an denen sich mehrere Fruchtansätze bilden, werde ich sie mal daran lassen und ein Bild davon machen.
Wie jetz hast du die Blüte etwa ab gemacht?
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Re: überwinterte Pequin

Die auf dem Bild ist ja eine normale Blüte, die habe ich dran gelassen. Die Blüten mit mehreren Fruchtansätzen habe ich entfernt, damit die anderen mehr Kraft haben. Ich denke aber es sind noch ein paar von den Zwillingen und Drillingen dran, da werde ich dann mal ein Bild von machen.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Re: überwinterte Pequin

Ich hatte ja ein paar von den komischen Blüten dran gelassen, damit ihr mal sehen könnt wie diese ausschauen. Heute habe ich mal ein Bild gemacht. Man kann genau erkennen das die Blüte mehrere Fruchtansätze hat. Unsere Pequin treibt zuerst immer solche Blüten, die späteren sind dann aber völlig normal.

Es sind noch einige dieser komischen Blüten an der Pflanze, ich werde sie aber heute noch abmachen, damit sie mehr Kraft hat richtige Blüten zu treiben.

 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Re: überwinterte Pequin

Hier ein aktuelles Bild unserer Pequin. Wie ihr sehen könnt, werden die ersten Früchte schon rot.
Der Ertrag ist wie immer ausgezeichnet, dafür das sie im Topf wächst.

 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
RE: überwinterte Pequin

Mittlerweile ist unsere Pequin bis auf ein paar einzelne Nachzügler abgeerntet und wird bald wieder für den Winter zurecht gemacht. Die Pflanze hat es dieses Jahr inkl. der nachzügler dann auf ca. 50 Chilis gebracht - also keine schlechte Ausbeute. :)
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
RE: Pequin schon 3 Jahre alt

Leider sind bei unserer Pequin fast alle Blätter abgefallen, nachdem ich sie rein geholt habe. Der Standortwechsel ist ihr wohl nicht so bekommen. :confused:
Oder sie hat sich einfach an unsere Klima gewöhnt und wirft im Herbst jetzt immer die Blätter ab. :D

Mal schauen ob sie wieder wird, aber ich denke schon. ich werde sie in Ruhe lassen und hoffen das sie im Frühjahr neu austreibt.
 

Jay

Dauerscharfesser
Beiträge
619
RE: Pequin schon 3 Jahre alt

Die schaut richtig wie ein baum aus das is ja geil und ich drücke die daumen das die noch ein paar Jahre übersteht ;)
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
RE: Pequin schon 3 Jahre alt

Jay schrieb:
Die schaut richtig wie ein baum aus das is ja geil und ich drücke die daumen das die noch ein paar Jahre übersteht ;)
Die wird schon wieder, die ist bis jetzt immer wieder gekommen, auch unter den schlechtesten Bedingungen.

Ich werde dann im Frühjahr ein Bild posten wenn sie wieder ganz fröhlich austreibt ;)
 

Jay

Dauerscharfesser
Beiträge
619
RE: Pequin schon 3 Jahre alt

ja selbstverständlich :D mal schaun wie dick dann der stamm ist!
 
Oben Unten