Indigo
Chiligrünschnabel
Hallo,
den laufenden Thread wegen Rocoto Grande habe ich schon durchgelesen, aber darin keine Antwort bzgl. meines Problems gefunden. Ich habe vier Rocotos. Eine Canario im 20 ltr. Kübel hat über und über Beeren angesetzt.
Die Grande Manzano steht im 30 ltr Kübel direkt daneben, hat von Anfang an die gleiche Erde, gleichen Dünger, gleiche Bewässerung und bisher nicht einen Knubbel. Sie schmeißt alle Blüten weg. Dabei ist sie inzwischen doppelt so gross wie die Canario, eine wunderschüne Pflanze, quasi schon ein kleiner Baum, nur ohne Beeren.
Deswegen bin ich etwas ratlos, und hoffe, dass den Experten hier was dazu einfällt, auch wenn es für dieses Jahr zu spät ist.
Eine Rocoto habe ich als Experiment mal ins Freiland gesetzt, da tat sich auch lange nichts, nun erscheinen auch bei ihr erste Beeren. Die werde ich ausgraben müssen, wenn ich ernten will.
LG Indigo
den laufenden Thread wegen Rocoto Grande habe ich schon durchgelesen, aber darin keine Antwort bzgl. meines Problems gefunden. Ich habe vier Rocotos. Eine Canario im 20 ltr. Kübel hat über und über Beeren angesetzt.
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Eine Rocoto habe ich als Experiment mal ins Freiland gesetzt, da tat sich auch lange nichts, nun erscheinen auch bei ihr erste Beeren. Die werde ich ausgraben müssen, wenn ich ernten will.
LG Indigo