UPDATE: Hurricane über Jamaica!!!

Vielleicht bekommt man, wenn man vor Ort lebt irgendwie ne andere Einstellung zu solchen Dingen. Hurricanes sind dort ja schon "normal" nicht so wie bei uns wenns mal ne fetten "Kyrill" hat.

Als der eigentlich hurricane über uns war, habe ich nicht gefilmt. Ich habe nur bei den um den Hurricane herumwirbelnden Stürmen gefilmt.

So ein Hurricane ist ein gigantisches Saugrohr. Es ist in der Natur von Hurricanes, daß sich oft "kleinere, normale" Stürme drum herum bilden. Diese Stürme sind in meinem Fall dem Hurricane vorausgegagen. Und während dieser Stürme habe ich versucht zu filmen. War auch nicht ganz einfach. Habe es dann auch recht schnell sein gelassen, nach ungefähr 3 Minuten. Aber ich bin schon jemand, der immer versuchen wird, spektakuläre Aufnahmen zu machen. Davon lebt meine Firma.

Richtig. Bei uns entstehen ja diese Hurricanes. Wir sehen davon recht viele, aber die meisten rauschen glücklicherweise immer nur an Jamaica vorbei.

Ich schrieb nicht aus Unerfahrenheit, verbrachte zusammengezählt viele Monate in südlichen Gefielden.

1992 zB. war ich in Homestead/Florida.

Sicher nehmen es bei Sturmwarnungen viele nicht zu ernst, da quasi an der "Tagesordnung", jedoch habe ich dann auch kein Mitleid.

Die Firma geht vor.....mögen alle Hurricans vorbeirauschen.

Ich würde mich auch nicht bei einem Hurricane selbst auf so einer Dachplatform aufhalten, Susa. Bei einem Sturm sieht das - manchmal - etwas anders aus, kommt immer drauf an, wie stark er ist. Ich schätze mein eigenes Leben als sehr wertvoll ein, ich habe ja wohl nur eines.
Trotzdem gebe ich Dir recht, und teile auch Deine Auffassung.

Um die Atmosphäre etwas zu entspannen, hier mal ein Foto eines tropischen Sonnenunterganges. War zwar schon in einigen anderen meiner Postings drin, aber das Foto ist so schön, daß ich es auch hier mit Euch allen teilen will:
- 2010-10-28 - Small.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du wirklich eine Gabe, es theatralisch zu vermitteln, dass du bei Hurricanwarnung Stufe 5 auf dem Dach sitzt und filmst, ich fasste das so auf.

Ein wunderschönes Bild, dabei sollten wir es belassen, hast recht.:thumbup:

Susa, wie gesagt, ich war auf dem Dach, BEVOR der Hurricane da war. Ich war dort, als es stürmte aber noch nicht der Hurricane war. Bitte nochmal nachlesen im Erlebnisbericht.

Aber nun: weiße Fahne! Hey Susa, hast Du Fotos von Deiner Zeit in Florida? Was hast Du dort gemacht?

Außerdem will ich fragen, ob Du Interesse hast, irgendwelche Samen (Capsicum) zu tauschen. Ich habe aber auch viele andere Samen (von karibischen, tropischen Zier- und Nutzpflanzen) hier. Interesse?

Sicher gibt es Fotomaterial von anno dazumal, aber werde es hier nicht posten, auch nicht, warum ich mich grad dort aufhielt, hier gibt es nur chilibezogene Fotos von mir.

An Samen habe ich kein Interesse, ansonsten hättest du in der Rubrik "Samentausch" schon von mir gelesen.

Zurück
Oben Unten