Update Tarif fürs Forum

Moin Alexander,
finde ich gut, daß Du das mal so konkret berechnet hast. Das gibt doch mal einen Einblick hier für uns. Und auch prima für mich, denn dann war ja mein spontaner Betrag Ende letzten Jahres gar nicht zu wenig. Habe mir ein paar Gedanken gemacht... Ists denn überhaupt angekommen?
Viele GabiGrüße und einen guten Tag Euch. 🌷

Auch wenn es jetzt gerade keinen Bedarf gibt: Gibt es ein paypal-Konto, an das gespendet werden kann? Ein Forum mit Suchfunktion ist Gold wert und so viel übersichtlicher als das Durcheinander bei Facebook oder Reddit! Blogs gibt's zwar auch Gute, aber die Masse an Infos, die in einem Forum zusammenkommt, kann unmöglich von Einzelpersonen geliefert werden.
Was mich mehr freuen würde als Finanzielle Unterstützung wäre das weiter viel Aktivität kommt und das vielleicht eben mitgeholfen wird die ein oder andere Ecke zu verbessern/aufzuräumen.
Wie können wir da helfen?
Da schließe ich mich an: Was wäre am Hilfreichsten? Vielleicht mehr Einzelfotos und Daten von Sorten, die noch nicht in der Chili-Datenbank sind?

Ja dann. Wo finde ich die Bankdaten für die Überweisung? 10 Euro pro Jahr sollte doch jedem aktiven Forumsmitglied der Spaß wert sein. Alternativ wäre mein Vorschlag, sanfte Werbung einzublenden, sprich ein schmaler Balken ganz unten auf jeder Seite.
Paypal ist nur gut, wenn man FamilyandFriends nimmt, geht hier natürlich schon, aber sonst kostet es dem Betreiber nochmal unnötig Geld.

@Tiramisu
Ich pflichte dir vollkommen bei!
Via PayPal dann eben an Alexander Hicks als Empfänger. Und im Zahlungsgrund den individuellen Username.
Dann kostet es Alex auch nichts.
Denn ob im Fall des Forums als Empfänger von Paypal nicht als Nicht-kommerziell betrachtet werden könnte kann ich nicht beurteilen.

Meine Überweisung geht schon mal spätestens Ende des Monats raus.

Dann bin ich ja erstmal "safe" und kann mit gutem Gewissen hier weiter meinen Senf ablassen. Im Jan 24 habe ich meine jährliche Spende ans Forum gegeben - immerhin 50 Euro 😊
Ob es mir das immer wert ist weiß ich tatsächlich nicht. Ich bin auch ab und zu genervt von Beiträgen 😅

Bei 150 User würde es 5-10 Euro pro Jahr sein um alle Kosten zu decken + kleine Reserve zu bilden.
Vielen Dank für die grobe Aufstellung. Bei monatlichen/jährlichen Kosten würde ich dann aber auch immer genau wissen wollen was mit dem Geld passiert und wie viel dann für die Rücklagen bleibt. Wäre dies dann schon so was was für die Steuer reichen würde? Wenn ja könnte man sich das mit der Werbung zusätzlich noch überlegen 😉

10 Euro pro Jahr sollte doch jedem aktiven Forumsmitglied der Spaß wert sein.
Nö, kannst Du so pauschal gar nicht sagen aus meiner Sicht. Ich überdenke jedes "Abo" weil es Fixkosten sind. Diese kann sich nicht immer jeder leisten oder möchte es einfach nicht.

Alternativ wäre mein Vorschlag, sanfte Werbung einzublenden, sprich ein schmaler Balken ganz unten auf jeder Seite.
Hast Du die Argumente mit dem Steuerrecht gelesen? Ich würde es dann auch vermeiden... Allerdings kann ich auch nicht abschätzen was es für ein Aufwand ist. Hast Du da mehr Hintergrundinformationen?

Paypal ist nur gut, wenn man FamilyandFriends nimmt, geht hier natürlich schon, aber sonst kostet es dem Betreiber nochmal unnötig Geld.
Wenn Du Geld zu verschenken hast ja. Ansonsten bin ich als Endverbraucher nur selten dazu bereit Family/Friends zu nutzen weil es einfach ein Risiko ist. Wenn ein Händler unbedingt PayPal machen will soll er halt die Preise teurer machen.

Natürlich kann es sich Mancher nicht leisten weil er mit ganz spitzer Feder rechnen muss.
Als Einer der es sich leisten kann fühle ich mich in einer Art Solidargemeinschaft "verpflichtet"

Zurück
Oben Unten