Urlaubsbewässerung...

Guten Tag,
plane gerade die Bestellung meiner Bewässerungsanlage.
Wollte ja eigentlich auf Beckmann Beta 8 setzten. Werd aber wohl doch Blumat-Tropfer kaufen.
Jetzt hab ich aber noch 2 Fragen die bei mir im Kopf rumschwirren.
1. Welche Tropfer soll ich nehmen, braucht es die Maxi für 10l Töpfe die den ganzen Tag in der vollen Sonne stehen oder reichen noch die Normalen?
2. Auf was stelle ich eine 210l Regentonne auf einem Balkon so dass sie in 1m Höhe steht ;).
Mein Bruder war für viele Paletten aber ich hoff ihr habt hier ne schönere Lösungsidee.
Schönen Tag noch
 
Also ich hab bei mir die normalen teilweise noch in 15 Liter Töpfen eingesetzt, hat wunderbar funktioniert... Die maximal abgegebene Wassermenge ist ja auch die gleiche, nur die Sensortiefe unterscheidet sich, so dass eine gleichmäßige Feuchte im Substrat u.U. nicht gewährleistet ist...

Aber die Frage mit der Regentonne ist gut, 210 Liter ist halt ne Hausnummer...
 
Danke für die Hilfe dann geht wohl in den nächsten Tagen eine Bestellung raus.

Wegen den 210l. Das System soll nachher ca. 20 Pflanzen versorgen. Die letzten 2 Jahre hab ich da auf meinem Südseitenbalkon mit brüllender Mittagshitze an heißen Tagen bis zu 40l verbraucht. Da ist bestimmt einiges daneben gegangen aber mit der Tröpfchenbewässerung wird wohl auch einges mehr einfach nur vom Boden direkt verdampfen. Und so kann ich dann wenigsten beruhigt mal ein paar Tage wegbleiben. Der Rest isst zwar gern das was dabei rauskommt aber Gießen mögen die nicht ;).
 
ICh wollte damit auch nicht sagen, dass die 210 Liter übertrieben sind... Ganz im Gegenteil. Hab bei mir ne 60 Liter Mörtelwanne dran, damals 10 Pflanzen gehabt und nur nen Ostbalkon und selbst da ist es für ne Woche schon fast knapp geworden...
 
Zurück
Oben Unten