USB Stick Speicherverlust durch Formatieren

:angry:

Hab Imation Lock auf die öffentliche Partition (4MB) draufkopiert und hab dann einfach versucht nochma n PW zu setzen für die private Partition. Hat geklappt konnte auf den restlichen Speicher zugreifen und hab mit entsperrten privaten Speicher ne LL Formatierung durchgeführt und dann nochmal "normal" formatiert.

ABER! Ich hab den Stick ja überhaupt formatiert gehabt weil ich eben das doofe PW weghaben wollte :( Und das is immer noch drauf...und das Benutzerhandbuch hat mir nich wirklich geholfen :angry: Ich wollte dann die Größe der sicheren Partition ändern (nach minimal halt) und hab das pw deaktiviert und wenn ich dann auf das Symbol klick mit dem man angeblich die Größe ändern kann kommt "Can not identify the Capacity of Flash". is doof aber immerhin kann man wieder n kompletten Stick nutzen (halt aber mit dem :angry_ PW) :(

Dankeschön für eure Hilfe :)
 
Verstehe ich nicht ganz.
Wenn du das Passwort deaktiviert hast -- wieso wird das dann noch abgefragt?
Kann man nicht das Passwort umändern auf ein 'leeres' Passwort?


Jochen
 
Wegen ählicher probleme kaufe ich keine USB Sticks mit solchen "Sicherheitsfeatures" mehr. Simpler USB Speicher ist normalerweise billiger und wenns sicher sein soll kann man den immernoch mit Truecrypt verschlüsseln.
Ich bin damals mit vielen Problemen über eine Linux Boot-CD wieder an meine Daten gekommen und hab den Stick danach entsorgt um nicht in die verlegenheit zu kommen ihn wieder zu benutzen.

Eigentlich sind diese Sticks ja nicht schlecht, aber allein wenn die Software auf dem USB Stick nur unter windows läuft (oder noch schlimmer, unter einiges windows versionen eben nicht) ists für mich am ziel vorbei. Leider steht das in den seltensten Fällen auf der Verpackung..
 
Zurück
Oben Unten