Verarbeitung der Ernte

JolokiaKiwi

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hey,
ich hab im Frühling 3 Bolivian Rainbow Samen und 2 Bih Jolokia eingesetzt, jetzt sind die chilies schon fast überreif und ich weiß immernoch nicht was ich damit anfangen soll. Ich bin absoluter Anfänger was den Anbau oder die Verarbeitung von Chilis angeht, deshalb frag ich euch mal nach einpaar Tipps wie ich meine Chilis am besten konserviere :huh:.
Am Besten wären Pasten und Soßen wo man möglichst wenige weitere Zutaten braucht und die man dann benutzen kann um andere Gerichte abzuschmecken und denen einen richtig scharfen Geschmack zu verleihen xD
Ich danke schonmal im Vorraus und freu mich was auszuprobieren :D
Lg JolokiaKiwi :)
 
du hast Probleme deine Ernte loszuwerden ? ;)

also Rezepte für verschiedene Sachen gibts hier: http://chiliforum.hot-pain.de/forum-15.html

ansonsten kannst du die Chilis auch trocknen und dunkel lagern ... dann faulen/schimmeln sie zumindest nicht.
-> die getrockneten kannst du verpulvern (mörser, Mixer, Mühle) oder so ins essen werfen.
-eine andere alternative ist in alkohol einlegen ... wird ne feurige Mischung
-räuchern
-einlegen
-und und und ... mehr gibts dann hier: http://chiliforum.hot-pain.de/forum-16.html (wenn ich was vergessen hab)


wenn du ein einfaches Rezept haben willst:
wirf deine chilis in den Ketchup ... ein wenig Saft dazu und du hast eine einfache Sauce
(habe das zu einem Grillfest mit eingelegten Jalapenos gemacht und hat gut geschmeckt)
 
Das schnellste und einfachste ist in Essig einlegen oder Pulver machen :)

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten