Verarbeitung

sam1506

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo - die ersten Chillis und auch Jalapenos sind bereits reif - was kann ich nun, vor allem mit den Jalapenos noch anstellen, außer sie frisch zu verarbeiten, hat da einer gute Ideen/Tipps?
 
Weiß ja nicht, was bei dir alles unter frisch verarbeiten fällt...

Bei Jalapenos würde mir jetzt spontan einfallen:
  • frisch essen
  • mit Feta füllen, Bacon drumwickeln und braten/grillen
  • anders füllen
  • trocknen wär ja nur möglich mit "hilfe" (Ofen, Dörrgerät)
  • in Scheiben einlegen (so wie man sie zu kaufen bekommt)
  • Sauce draus kochen
 
Ja, einlegen oder eben trocknen wäre so das woran ich gedacht habe... allerdings habe ich noch nie was eingelegt und hab null Plan wie man das macht.
 
schau die einfach bei den Rezepten um. Einlegen von Chilis oder anderem Gemüse ist total simpel. Halt dich einfach an die Anleitung/Rezept und es kann kaum was schiefgehen.

Chilis in Glas -> (kochenden) Essigsud drüber -> sterilisieren.
 
Zurück
Oben Unten