Veredelung von Chili Pflanzen

Bei der FH Weihenstephan findet man echt interessante Sachen. Letztens kam im TV auch mal ein Bericht über die Gewächshausforschung da.
 
Veredeln kann sich auch positiv auf den Erntezeitpunkt auswirken. Inwieweit das bei das bei Chili zutrifft kann ich auch nicht sagen.
Leider habe ich keine Tabascos mehr hier und dieses Jahr extra darauf geachtet das ich früh tragende Sorten drin hab, sonst würd ich das mal versuchen.
 
Hallo.

Ich hab eine Bolivian Rainbow und eine Habanero Orange veredelt. Also ich hab zwei Samen Keimen lassen. Und als die Stämme größer waren hab ich sie angeritzt und zusammen gebunden.Sie sind sehr sehr gut zusammengewchsen. Es hatten sich fleißig Blüten und Beeren entwickelt. Es ist ja so das die Bolivians aufrecht stehen und die Habaneros eigentlich hängen. Aber bei mir ist das nicht der Fall die Habaneros stehen auch aufrecht wie die Bolivians. hat da die verdeleung schon wirkung gezeigt????


Habanero Orange
DSC04017.JPG


Bolivian Rainbow
DSC04019.JPG


bin übrigens der scovillejunkie der mal angemeldet war. wusste aber mein passwort nicht mehr und ein neues zusenden ging nicht mehr ....
 
So eine Wirkung kann die Veredelung nicht haben. ;)
Die Sorte wird ja nicht verändert, sondern es wachsen nur 2 Sorten an einem Stamm.

Dass deine Habbis noch halbwegs aufrecht sind, wird an der Größe liegen. Lass sie mal noch etwas wachsen und dann hängen sie von ganz allein. ;)
 
Die Bolivian Rainbow schaut ja klasse aus. :)

monothon schrieb:
bin übrigens der scovillejunkie der mal angemeldet war. wusste aber mein passwort nicht mehr und ein neues zusenden ging nicht mehr ....

Ich hab dir eine PN geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten