Vergleich 2017 zu 2018

Interessanter Vergleich, das hab ich dieses Jahr auch beobachtet. Bei den meisten in >40L Töpfen verbringt die Pflanze Zeit mit der Wurzelbildung als zu blühen.

Tolle Ernte :thumbsup:
 
Könnte ich auch beobachten. Die im großen Topf werden zwar größer. Dafür bilden sie erst später Beeren.

Schöne Ernte und schöne Gläser. Die halten bestimmt nicht lange. :D
 
Danke für den Tip @Echeveria

Das mit den frischen Zwiebeln werde ich mal probieren.
Kurze Frage dazu. Gibt die Zwiebel dann Geschmack an die Chilis ab oder geht es eher darum das die Zwiebel selbst dann Geschmack annimmt? Würde dann versuchen die Zwiebel in solchen Schalen zu schneiden, als wenn man sie zum grillen aufspießen würde.
Zudem hab ich bei mir die Knoblauzehen vergessen. Wird ebenfalls bei den nächsten Gläsern nachgeholt.
 
Die Zwiebeln tragen unauffällig zur Abrundung des gesamten Geschmacks (der Brühe) bei. Halt noch ein zusätzliches Gewürz. Im Gegenzug schmecken die Zwiebeln (-Stücke) nicht mehr stark nach Zwiebeln, nehmen aber deutlich Schärfe von den Chilis auf. Wenn halt scharfe Chilis eingekocht wurden.
 
2017 war mein erstes Anbaujahr:
IMG_0360.JPG


2018 wurden es schon ein paar mehr:
IMG_0764.JPG


Dazu kommen noch 15 Pflanzen im GWH.

Danke dafür ans Forum!
 
Zurück
Oben Unten