verhütung

soellner-hans

Habanerolecker
moin,

hab die verhütung für sortenreines saatgut mit windowcolor versucht,
als die pflanze noch indoor war hats an der habbi gut geklappt (2 von 2),
outdoor hat die blüte einer trinidad scorpion bei den hohen temperaturen eine 2x bestrichene blüte mühelos aufgemacht. (0 von 3 geklappt)

jetzt wollt ich mal wissen wie funktioniert das mit dem teebeutel genau?

teebeutel über eine frische, geschlossene blüte, zubinden und wenn sie offen ist einfach schütteln?

würde mich über ein paar tipps freuen, gruß hans

Im Prinzip richtig.

Bei mir werden draußen aber fast immer die Teebeutel vom Wind, meist mit der Blüte, abgerissen.

Ich habe die Teebeutel jetzt erheblich kleiner gemacht. Einfach mit Alleskleber eine Spur auf den Teebeutel ziehen und darauf achten, dass der Kleber so stark einzieht, dass er beide Ebenen verbindet. Danach einfach ausschneiden. Dann Faden am unteren Rand mit wenigen Stichen um den Teebeutel führen, so dass der meiste Faden außen ist und nur ganz wenig innen. Einfach vorher an einen Bleistift das Zusammenziehen ausprobieren und Du erkennst schnell wie Du die Stiche setzen musst.

Trotzdem unbedingt eine windgeschützte Blüte wählen und möglichst die Pflanze an eine windgeschützte Stelle platzieren.

wenn das mit der kraft so ein problem ist, evtl findet sich ein kleiner seitentrieb mit 2-3 blüten, und dann komplett drüber,

werd auf jeden fall mal beides ausprobieren!

vielen dank :D

Ich würde mit dem Teebeutel auch immer einen ganzen Trieb und nicht eine einzelne Blüte einhülen. Ist ja klar, dass diese das Gewicht nicht halten kann. :whistling:

Wie lange lasst ihr den Teebeutel drauf? Ich kann leider schwer erkennen, ob sich da jetzt was tut drunter ;)

Dann lass ihn drauf, bis du was erkennen kannst.
Dauert meisst nicht wirklich lange, bis sich der Beutel wölbt.

Zurück
Oben Unten