Hallo zusammen
Ich habe da ein paar Kandidaten die etwas komisch sind.
Als Rookie könnt ihr mir da sicherlich etwas weiterhelfen.
Bei den angesprochenen Pflanzen sind die Blätter teilweise verkrüppelt und teilweise gerollt.
Dies war bei diesen Pflanzen schon sehr früh der Fall.
Von insgesammt 37 Pflanzen sind etwa 5-6 Stück betrofen.
Die anderen sehen recht gut aus.
Hier mal 2 Bilder die die aktuelle Situation zeigen.
Cayenne
Guardilla Verde
Weitere Bilder der ganzen Truppe gibt es unter: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11720-page-2.html
In den vergangenen 10 Tagen hatten die Pflanzen teilweise etwas zu viel Wasser bekommen. Da es unter Tags teilweise schlagartig sehr heiss hinter dem Südfenster wurde, bekamen die kleinen wohl etwas zu viel Wärme ab, was ich mit Wasser versucht habe zu kompensieren.
Seit 2 Tagen bekommen sie aber nur noch wenig.
Schädlinge konnte ich zumindest optisch nicht/nocht nicht finden.
Gedüngt habe ich noch nicht. Beim Umsetzten habe ich normale Pflanzerde verwendet.
Was könnte das sein?
Ich habe da ein paar Kandidaten die etwas komisch sind.
Als Rookie könnt ihr mir da sicherlich etwas weiterhelfen.
Bei den angesprochenen Pflanzen sind die Blätter teilweise verkrüppelt und teilweise gerollt.
Dies war bei diesen Pflanzen schon sehr früh der Fall.
Von insgesammt 37 Pflanzen sind etwa 5-6 Stück betrofen.
Die anderen sehen recht gut aus.
Hier mal 2 Bilder die die aktuelle Situation zeigen.
Cayenne
Guardilla Verde
Weitere Bilder der ganzen Truppe gibt es unter: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11720-page-2.html
In den vergangenen 10 Tagen hatten die Pflanzen teilweise etwas zu viel Wasser bekommen. Da es unter Tags teilweise schlagartig sehr heiss hinter dem Südfenster wurde, bekamen die kleinen wohl etwas zu viel Wärme ab, was ich mit Wasser versucht habe zu kompensieren.
Seit 2 Tagen bekommen sie aber nur noch wenig.
Schädlinge konnte ich zumindest optisch nicht/nocht nicht finden.
Gedüngt habe ich noch nicht. Beim Umsetzten habe ich normale Pflanzerde verwendet.
Was könnte das sein?