Verkrüppelte Blätter?

Laut Hersteller wirken die so drei Monate, wenn ich das richtig gelesen habe. Gut möglich, dass sich da noch Gift im Organismus der Pflanze befindet. Ich würde die Früchte entfernen und dann einfach etwas warten, ehe ich neue Früchte zulasse. ;)

Das Blatt auf dem 3. Foto ist mechanisch beschädigt worden (z.B. durch starken Wind) oder ein Tier hat daran gefressen.

mph schrieb:
Das Blatt auf dem 3. Foto ist mechanisch beschädigt worden (z.B. durch starken Wind) oder ein Tier hat daran gefressen.

Das wurde vorhin schon mal vermutet. Dem ist aber nicht so. Die Pflanze steht seit ihrer Stecklingsgeburt auf dem Fensterbrett. Das Blatt war anfangs ganz normal. Bis die Ränder angefangen haben sich "aufzulösen", denn Insekten finde ich nicht....

Zu den Chilis: kann ich in kompostererde umtopfen oder doch lieber gekaufte anzuchterde?

In reinen Kompost würde ich sie nicht setzen, falls du das mit Kompostererde meinst. Aber Kompost in Blumenerde mischen geht gut.

Von selbst lösen sich Blätter nicht auf. Es können ja auch Schädlinge da sein, die tagsüber wieder verschwunden sind.

mph schrieb:
In reinen Kompost würde ich sie nicht setzen, falls du das mit Kompostererde meinst. Aber Kompost in Blumenerde mischen geht gut.

Von selbst lösen sich Blätter nicht auf. Es können ja auch Schädlinge da sein, die tagsüber wieder verschwunden sind.

Ja ich meinte Komposterde. Gut. Dann werde ich sie mit anzuchterde mischen.

Vielleicht ist es ein Pilz? Ich hab keine Ahnung. Ich kann nur versichern, dass ich diese pflanze nicht beschädigt habe.

Zurück
Oben Unten