verschenke nichts mehr

lokschal

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo,

mein Name ist Robert und ich lese schon seit einer ganzen Weile still im Forum mit. Betreibe dieses schöne Hobby nun schon ein paar Jahre und nun war die Zeit mal reif mich hier anzumelden:)
Hauptgrund dafür, ich habe vom letzten Jahr noch ein paar Samen übrig. Da ich aber in meinem Bekanntenkreis niemanden hab der diesem Hobby ebenfalls frönt und die Samen zum wegwerfen zu schade sind, habe ich mir gedacht, sie hier zu verschenken und dem ein oder anderen noch eine Freude damit zu machen.
Einzig die Portokosten würde ich gern erstattet haben.
Samen sind alle von Semillas.


Alles weg!
 
RE: verschenke Samen

Moin Robert,
die Stavros würden mich interessieren;).
Was ist denn das ganz unten rechts für ne Sorte?
Gruß Norbert
 
RE: verschenke Samen

Hab' Dir 'ne PN geschickt

Gruß, pica
Edit: Willkommen im Forum!

(OT: @jungsohn: Falls Du das hier liest: Hör' auf zu kichern!!)
 
RE: verschenke Samen

Hallo Robert,

finde es toll, dass Du überzählige Samen verschenkst und manche freuen sich sicher darüber.

lokschal schrieb:
ich habe vom letzten Jahr noch ein paar Samen übrig. Da ich aber in meinem Bekanntenkreis niemanden hab der diesem Hobby ebenfalls frönt und die Samen zum wegwerfen zu schade sind ...

Aber warum würdest Du sie andernfalls (alle die nach dem Verschenken noch übrig bleiben) "wegwerfen" wollen? Chili-Samen sind mehrere Jahre verwendbar, die Keimfähigkeit lässt zwar zunehmend nach, aber selbst nach ein paar Jahren geht immer noch was (wird schwieriger ...). Wurde im Forum zumindest HIER schon diskutiert (und ich kann das nur bestätigen).

Möchte Dich nicht vom Verschenken (= total nett), sondern nur vom "Wegwerfen" abhalten ;-)

LG, Marco
 
RE: verschenke Samen

Willkommen im Forum!:D
Mich würde die CAP 1141 interessieren, wenn du sie noch da hast.
Diese Art kann ich gut für meine Kreuzungen gebrauchen.

herzliche Grüße
Patrick
 
RE: verschenke Samen

wegschmeißen keineswegs. Anders gesagt, sie würden sich bei mir zu Tode liegen;)

nur noch folgende da:
Pimento Chorizero
Piment d'Espelette
Naschzipfel
Aji Dulce Long

Achja: Gesundes Neues!
 
Zurück
Oben Unten