verschenke Samen / Suche Tomaten Samen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

für den Anbau in diesem Jahr ist es zwar jetzt zu spät, aber für die nächste Saison könnte ich dir diverse Sorten anbieten - wenn noch Interesse besteht ;-)

--
Schöne Grüsse vom Niederrhein
Klaus

Hiho Braumeister ich hätte interesse an ein paar samen :) wen du welche hast kannst du mir bitte bescheid geben über eine PN :) natürlich kannste dann geld kriegen oda samen von anderen pflanzen die wir anbauen :) bis dann ;)

So, Saatgut ist per Post unterwegs. Zusammen mit einer kleinen Überraschung :w00t:

Jetzt habe ich doch glatt die ersten 6 Minuten von Portugal vs. Brasilien verpasst ! Was tut man nicht alles für Gleichgesinnte :cool:

Chilligot33 schrieb:
... natürlich kannste dann geld kriegen oda samen von anderen pflanzen die wir anbauen ...
Hier wird doch nichts verkauft, sondern nur getauscht. Schick mir einfach irgendwas von Dir :)

--
Klaus

braumeister schrieb:
Hi,

für den Anbau in diesem Jahr ist es zwar jetzt zu spät, aber für die nächste Saison könnte ich dir diverse Sorten anbieten - wenn noch Interesse besteht ;-)

--
Klaus

danke für Angebot
welche Sorten hast du ?
Pitahaya und Papaya hätte ich auch sehr gerne.

Gruß aus Mittelfranken

An Sorten habe ich so einiges. Die 40+ verschiedenen Tomaten hier zu beschreiben, würde ein bißchen zu lange dauern...

Was hättest Du denn gerne? Ich habe so ziemlich alles angefangen von winzig kleinen Preiselbeer/Heidelbeertomaten (die übrigens in diesem Jahr wuchern ! Sind schon 2,5m hoch und haben hunderte Früchte), sehr leckere reich tragende Cocktailtomaten, Fleischtomaten bis hin zu rosa Ochsenherztomaten. Viele Sorten in grün/gelb/rosa/rot/gestreift...

Wenn du mir sagst, wie du sie anbauen kannst, kann ich dir eine kleine Collection zusammenstellen (Freiland/Gewächshaus/Balkon/Indoor). Manche Sorten brauchen einfach unheimlich viel Platz, vertragen keinen Regen, andere kann man sehr gut in Kübeln oder Ampeln heranziehen.

Nur die Papaya wollen in diesem Jahr gar nicht (sind wohl im Gewächshaus zu trocken geworden) und bei den Pitahaya ist auch nur eine angegangen und kränkelt vor sich hin :crying:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten