Verstärkung aus Bayern!!!

DerMadel

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.735
Hallo Leute!!

Dave hat mich eingeladen auch mal hier bei euch reinzuschauen, was ich natürlich auch gleich gemacht hab.
Habe daraufhin ein bisschen bei euch rumgestöbert und hatte heute mal die Zeit mich auch gleich anzumelden und vorzustellen.
Was soll ich euch denn so von mir erzählen, hmmm..............
Bin 38, wohne in Mering im schönen Bayern, zähle nicht unbedingt zu den "Leichtgewichten" :blush: und das ich gerne etwas besser gewürztes Essen mag brauche ich hier glaube ich nicht zu erwähnen ;)
Seit einem guten Jahr treib ich mich im Balkon-Forum und bei den Capsaholics rum und hoffe auch hier bei euch Spaß zu haben!
Peperoni gehören bei uns dazu seit ich denken kann. In 2006 hab ich dann aus Neugierde mal ein paar Cayennesamen in die Erde gedrückt (natürlich viel zu spät) und trotz null Erfahrung im Herbst dann eine Ernte mit knapp 1,4kg eingefahren. Da war für mich klar in 2007 muß ich es besser machen!
Und so sah es dann 2007 bei mir aus (bitte Link benützen)
http://www.chiliforum.net/chiliforum/viewtopic.php?t=5366&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
In 2008 wars dann nochmal etwas mehr, ca. 56 Pflanzen
http://www.chiliforum.net/chiliforum/viewtopic.php?t=6409&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Die genaue Aufstellung für 2009 steht noch nicht fest.

Gruß Martin:cool:
 
Hallo Martin,

super das du dich angemeldet hast, ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Da hast du ja eine ganz schöne Menge angebaut 2008, ob es 2009 noch mehr werden? :D
 
Hallo und willkommen :)

Da kann man ja richtig neidisch werden, wenn man die Pflanzen sieht.
 
Hi Der Madel

da tappst man so durch die Forenwelt und wen trifft man, "alte Bekannte".

Welcome here.
 
Hi Leute!

Danke für die nette Begrüßung!!:)

Nee Jay, die waren net gedopt, nur liebevoll umsorgt!!;)

Ja Alex, ich hab mir auch gedacht das ich diese Schokohabis schon "irgendwo" mal gesehen habe!!:D
Ich hoffe dir gehts inzwischen schon besser!!!

Und purzelchen, brauchst net neidisch werden auf die Pflanzen, deine sind bestimmt auch nicht die schlechtesten!;)

Hi Dave, jawoll, ich bin immer da wo man(n) mich braucht!:D:cool:

Gruß Martin
 
Nein die schlechtesten nicht. Aber unsere Pflanzen stehen ja zum Großteil im Garten ohne viel Schutz. Da machen sich ein paar schlechtere Tage gleich bemerkbar.
Wenn ich´s so im Vergleich seh, dann meint`s das Wetter im Süden anscheinend doch meistens ein bisschen besser. Oder wir haben einfach schöne Sommer erwischt, wo wir noch in Bayern gewohnt haben. :cool:
 
@ purzelchen
Ihr habt schon mal in Bayern gelebt, ja wo denn da?
Es heißt ja net umsonnst "der sonnige Süden"!:D

Auf jeden Fall kann ich von der Hauswand die Nachts ihre Wärme abgibt provitieren.:)

@Jay
Danke für das Kompliment!:blush:

Gruß Martin
 
Ich hab mich sozusagen von Kempten über München nach Amberg aufwärtsgearbeitet. Dann haben wir in Bad Abbach, Lappersdorf und Wolfsegg (also rund um Regensburg) gewohnt. :D
 
Auch Willkommen, hier ist es immer lustig mit uns.

Ich habe auch eine kleine Mauer im Garten, dort hatte ich auch Chilis stehen. Allgemein wachsen die Pflanzen dort besser. Auf der anderen Seite ist nur ein Zaun, da kann ich nur Blühpflanzen züchten. Also mit einer kleinen Steinmauer würde ich es mal probieren
 
@purzelchen
Da biste aber auch schon ganz schön rummgekommen!!

Könntest dich ja auch fast schon "Nomadin" nennen!:D

@Tschili
extra ne kleine Mauer für die Chilis werd ich mir net bauen aber es ist schon ein Unterschied zu erkennen zwischen den Chilis die an der Hauswand stehen und denen im Garten
 
Stimmt. Hab mir ja immerhin 6 Jahre Zeit dafür genommen.
Aber Lust auf Umzüge hab ich jetzt wirklich nicht mehr. :D
 
Zurück
Oben Unten