Versuch Stecklingsvermehrung Taggiasca Olive

Ich habe es mittlerweile mit Stecklingen von Anfang Sommer bis Herbst erfolglos probiert.

Ich habe es mittlerweile mit Stecklingen von Anfang Sommer bis Herbst erfolglos probiert.
Ich hab von Baumstecklingen überhaupt keine Ahnung, bin aber durch Zufall über ein Video gestolpert, in dem es um Olivenbaum-Stecklinge ging.
Der (lustige) Herr mit Vogel und Kleinkind spricht da von warmen Temperaturen / hoher Luftfeuchtigkeit - ähnlich einer Chilisamenkeimung. Er nimmt Triebe vom einjährigen Holz.
Weiß ja nicht, ob er Ahnung hat, aber es hat mich an diesen Thread erinnert.
Vielleicht hilft es Euch ja weiter 🤷‍♂️

OK. Das konnte dann mit meinen nichts werden. Danke für das Video. Werde meine Mal versuchen zu vermehren...

Werden da die Sorten nicht veredelt ( Okulation, Kopulation) ? ist zwar nicht die Lösung für euer Vermehrungs Problem ( wo bekommt ihr die Unterlage her)
Ist aber nur meine Vermutung: das Olivenbäume veredelt werden

Werden da die Sorten nicht veredelt ( Okulation, Kopulation) ? ist zwar nicht die Lösung für euer Vermehrungs Problem ( wo bekommt ihr die Unterlage her)
Ist aber nur meine Vermutung: das Olivenbäume veredelt werden
Ich hab keine Ahnung. Hab mir vor paar Jahren Mal nen kleinen Olivenbaum aus der Resterampe von Ikea mit, der schon le Blätter verloren hat und den aufgepappelt. Der steht jetzt im Garten und ist letztes Jahr fast verfroren. Daraufhin kam mir die Idee den Mal zu vermehren. Ob der veredelt ist weiß ich nicht.
Ich Versuche es einfach Mal - wenn er treibt OK, wenn nicht auch nicht schlimm.

Zurück
Oben Unten