VGOo's Comeback 2017/2018

Das ist gut, das ging mir auch so. Daher gibt's dieses Jahr nur Nummern bei mir.
Hast Du auch Bilder von uns von Deinen Gewächshäusern?

Fotos vom Gewächshaus draußen werde ich im Frühjahr zeigen :happy:
Indoor verwende ich eine selbst gebaute Growbox. Davon kann ich gerne noch genauere Fotos machen. Und zusätzlich dazu werde ich in den nächsten Wochen ein Schwerlastregal mit Leuchtstoffröhren bestücken.

Mit den 3 Indoor Gwh sind die Mini Gwh gemeint. Sobald sich die ersten Keimlinge zeigen wirds auch dazu noch einige Fotos geben :smuggrin:

Man will ja nicht von den eigenen Chilis überrumpelt werden. Geht wahrscheinlich einigen im Forum so :laugh:

Von mir gibts auch wieder mal ein kleines Update. Es hat sich zwar nicht großartig viel getan, aber einige der Kleinen haben heute neue Schuhe bekommen haben. Für mehr als Schnappschüsse hat die Zeit leider nicht gereicht :thumbsdown:

Die markierten Keimlinge im Bild haben neue Schuhe bekommen:
full

full

full

full

Und 2 der 3 gesäten "7 Pod Armageddon" auch entschlossen sich zu zeigen:
full

Im Großen und Ganzen läufts denke ich gar nicht so schlecht. Eigentlich hoffe ich ja, dass nicht mehr viele das Licht der Welt erblicken :oops: Dann wäre die Saison vielleicht nicht ganz so anstrengend mit dem aufteilen der Pflanzen :hilarious:

Sehr gut:thumbsup:

Was sind das für Quelltabs mit der hellen Außenseite? Die habe ich hier jetzt schon öfter gesehen.

@Schilli ja mal schauen wie die Saison weitergeht. Bis jetzt läufts eigentlich nicht allzu schlecht :woot:
@Moe leider hab ich die Verpackung der Quelltabs schon entsorgt. Aber das müssten diese hier sein: Klick. Bei diesen passt wie ich finde das Preis Leistungsverhältnis und ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

• Like
Reaktionen: Moe
Heyho,
habe auch mal wieder kurz Zeit gefunden um ein kleines Update von meinen Chilis zu posten.

Mir kommt es so vor, als ob das Saatgut nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Ich werde den kleinen jetzt noch eine Woche geben um zu schlüpfen und wenn sich bis dahin nichts tut muss ich wohl nochmal nachsäen :angelic:

Von den 105 gesäten Samen haben es bis jetzt erst 8 geschafft das Licht der Welt zu erblicken o_O

Eigentlich lohnt es sich gar nicht Fotos zu schicken, aber ein kleiner Überblick kann ja nicht schaden.

Diese "Bhut Jolokia Stamm Assam" hat sich heute neue Schuhe verdient.

Übersicht über die Mini-Gewächshauser:

Wünsch euch allen noch eine schöne Woche :happy:

Heute habe ich entschlossen alle Chilis die bis heute nicht geschlüpft sind mal zu entsorgen und deshalb noch 10 anderen Sorten die Chance zu geben sich für diese Saison zu qualifizieren.
Es wurden alle Chilis entsorgt bis auf das Rocoto GWH, die bekommen noch ein bisschen Zeit.

Hier ein kurzer Zwischenbericht:

full

full

Von den gesäten 60 sind also gerade einmal 30. Eigentlich nicht gerade berühmt, aber dafür können jetzt die anderen 10 Sorten beweisen was sie können.

full

Und hier noch die 10 die in die nächste Runde gekommen sind:

full

Euch allen ein schönes Wochenende :D

Zurück
Oben Unten