Viele Gruesse aus Kroatien :)

istrianac

Chiligrünschnabel
Hallo,

Mein Name ist Markus und ich Wohne in Kroatien.

Da ich schon ewig gerne scharf bin , ( OH Entschuldigung :laugh: ) scharf esse !

Habe ich dieses Jahr angefangen meine eigenen Chillis anzubauen.

Ich habe einen RIESEN - Topf mit 10 wunderbar gewachsenen chilli Pflanzen auf meinem Balkon welche ich nun gerne abernten wuerde.

Bei der suche nach Verarbeitungsmoeglichkeiten im Internet bin ich auf eure tolle Seite gestossen und habe mich dann natuerlich sofort angemeldet.

Welche Sorte ich da habe weiss ich nicht da ich sie als Setzlinge auf dem Marktplatz gekauft habe.

Sie schmecken zumindest toll.

So long ! :thumbup::thumbup:

Willkommen hier Markus! :clap::clap::clap:

Verarbeitungsmöglichkeiten wirst du hier sicher einige finden.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe du findest genug Infos.

Gruß Christian

Hallo Markus
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Tipps und Tricks sowie Verarbeitungsmöglichkeiten oder Bestimmung deiner Chili´s da bist du hier genau richtig gelandet. Viel Spaß hier Gruss Sascha

Ich würd Dich ja gern in Deiner Landessprache begrüßen, aber alles was ich von meinen slawischen Freunden gelernt habe ist fluchen ;)

Dann halt auf Deutsch: Hallo und willkommen!

Ein Hallo auch aus Bayern! Gruß Hans
Schön das Du hergefunden hast und las mal Deinen Pott sehen!

Hallo ,

ja gerne. Hier ist mein Pott !

Chilli .jpg

und hier nochmal die Schoten

Chilli 1.JPG

Schick , oder !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Markus!
Habe ich dich da richtig verstanden, in diesem einen Topf befinden sich 10 (Zehn!) Pflanzen??

Egal ob ja oder nein, was da wächst sieht jedenfalls ausgesprochen gut aus.

Gruß
GB

Schön auch Leute von weiter weg hier zu empfangen!
Viel Spaß mit den Verrückten hier im Forum.

Na also ganz Deiner Meinung!:angel: Ich sag auch immer alles Käse mit 50cm Abstand und so. Platz ist in der kleinsten Hütte.Solange die so tragen gibts nix zu meckern:w00t:.Dein Pott sieht gut und gesund aus.Basta.Probiere ruhig auch mit anderen Chilis aus, was Enge betrifft.Bei mir stehen die auch in einer Box Spalier und ich konnte nicht feststellen das die weniger tragen.Sie wachsen dann halt nicht buschig, sondern in die Höhe! Alles gut und viel Glück bei den "anderen" Versuchen. Nur wer aufgibt hat schon verloren. Gruß Hans;)

Hallo,
Willkommen und ich staune über Deine tolle Idee
mit den Pflanzen.
Tja wer nicht probiert, kann es nicht wissen.

Schöne Grüße

schoki

Ja da sind 10 Pflanzen drinnen. Ich habe ja nicht gewusst wie gross die werden Da habe ich 10 Stecklinge gekauft und eingepflanzt.
Die haben so ca. 4 Euro gekostet.
Dachte eigentlich das sie kleiner werden , aber die wurden immer groesser und jetzt haengen die schon am Balkon runter.
Nachstes Jahr werde ich mal ein paar Sorten mehr im Garten anpflanzen da habe ich viel mehr Platz.

Zurück
Oben Unten