Vielen Dank an das Forum

Peppi17

Chilitarier
Vor ca. 4 jahren musste ich leider meine Aktivitäten hier im Forum und auch allgemein mit der Chilizucht einstellen.
Ein neuer job , nachwuchs and Hauskauf ließen einfach keine Zeit für dieses tolle Hobby und dieses wirklich tolle Forum.
Ich bin auch sehr dankbar das mein Account noch nicht gelöscht wurde ! Trotz der sehr langen Abwesenheit. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

In der nächsten Zeit möchte ich mich wieder regelmäßiger beteiligen , wenn auch nicht mit einer eigenen Chilisaison - noch nicht . Aber für Fragen und Anregungen stehe ich nun wieder zur Verfügung. Dieses wirklich wundervolle Hobby hat mich noch nicht verlassen!
Ich schätze spätestens nächstes Jahr geht's wieder los , mit einer Dokumentation von draußen im Garten aber auch von einer Anzucht in einem ( beheizten) Wintergarten mit oder ohne Kunstlicht Unterstützung. Je nach dem wie es passt .

Lieber @Peppi17,
wie schön, daß Du wieder da bist und wir "Neueren" Dich und Dein Wissen & Können jetzt kennenlernen können.
Ich danke Dir für Deine Worte im Beitrag - ich finde gerade solche Beiträge machen unser Forum besonders. Fachwissen-Forum & menschliches Forum in Einem.🌷 Denn Du hättest ja auch ohne, daß Du uns den Hintergrund erklärst, einfach wieder hier sein können... Aber so ist es viel schöner, finde ich. :)
Viele GabiGrüße.

10324.jpg

Hier soll es dann nächstes Jahr los gehen. Hier werden dann Chilis und anderes Gemüse vorgezogen. Ob das Licht dafür ausreicht? Es herrscht nämlich eher heller Halbschatten, wir werden sehen.
Auf jedenfall wird nicht vor Januar/ Februar.
Danach geht's dann raus , ins beet , Tomatenhaus und in ein endlich fest verbautes Glashaus 🥰.

11046.jpg

Ein kleiner Feldversuch mit Physalis..... Da ich den Standort unter Extrembedingungen testen wollte , wurden sie von meiner fünfjährigen gepflegt.
Ohne Kunstlicht! Ich finde die sehen doch gut aus .
Demnach sollte einer baldigen vorzucht vom sämtlichen Gemüse eigentlich nichts im Wege stehen.

Zurück
Oben Unten