Vollmotivierte Anfängerin aus dem Norden

chilru

Chiligrünschnabel
Hallo und moin liebe Chilis!
Dann will ich mich auch mal nach einer Woche einlesen bei euch vorstellen :)

Ich bin 24 Jahre alt, weiblich, komme aus Bremen und bin absoluter Chili-Anbau-Neuling. Meine ersten ChiliErfahrungen durfte ich in der Gastro bei einem Tex-Mex-Laden sammeln, der diverse scharfe Saucen auf Tacos inkl. Hall-of-fame anbietet (oder anbot?). Zu dem damaligen Zeitpunkt kam ich allerdings noch nicht auf den Trichter, selber Chilis anbauen zu wollen.

Aber jetzt! Ich weiß, ich bin recht spät dran mit der Aussaat, aber die Balkon-Bepflanzungs-Lust kam erst mit den ersten halbwegs warmen Sonnenstrahlen :D
Zur Verfügung stehen mir ein Westbalkon mit Option auf Auslagerung auf das Vordach(darf ich wohl nur leider nicht zu sehr ausreizen, der Vermieter wird nicht allzu begeistert sein...zudem liegt das Vordach recht ungeschützt) sowie West- und Ostfenster.

Einzug in meine Zimmergewächshäuschen haben bereits diverse Kräuter und ein paar Zucchinisamen.
Gestern kam meine Bestellung der SHP, die direkt in Anzuchterde in Schnappsgläschen mit Frischaltefolie samt Löcherchen in die Abstellkammer zu den Heizungsrohren wanderten.
Auf eine weitere Bestellung warte ich noch (vor lauter Ungeduld bin ich heute schon mehrmals zum Briefkasten gelaufen :rolleyes:):
naschzipfel medusa orange,
feuerküsschen yellow chili,
fluorescent purple.

Hatte mir zunächst gedacht, mir kleinere Zimmerchilis zuzulegen...aber nun will ich doch mehr ausprobieren, wenn ich hier so mitlese :w00t: würde mich über vorschläge und Meinungen freuen, interessant wären chilis, die zum einen jetzt noch ausgesät werden können und geschmacklich eher fruchtig bis mittelscharf sind. Gerne auch irgendwas außergewöhnliches...
Bei den Sorten habe ich mich natürlich auch schon umgesehen, aber durch die unüberschaubare Auswahl schwirrt mir der Kopf:huh:

Naja ich höre jetzt auf zu sabbeln und schaue zum 10000x Mal nach den Chilis :D