Vollmotivierte Anfängerin aus dem Norden

chilru

Chiligrünschnabel
Hallo und moin liebe Chilis!
Dann will ich mich auch mal nach einer Woche einlesen bei euch vorstellen :)

Ich bin 24 Jahre alt, weiblich, komme aus Bremen und bin absoluter Chili-Anbau-Neuling. Meine ersten ChiliErfahrungen durfte ich in der Gastro bei einem Tex-Mex-Laden sammeln, der diverse scharfe Saucen auf Tacos inkl. Hall-of-fame anbietet (oder anbot?). Zu dem damaligen Zeitpunkt kam ich allerdings noch nicht auf den Trichter, selber Chilis anbauen zu wollen.

Aber jetzt! Ich weiß, ich bin recht spät dran mit der Aussaat, aber die Balkon-Bepflanzungs-Lust kam erst mit den ersten halbwegs warmen Sonnenstrahlen :D
Zur Verfügung stehen mir ein Westbalkon mit Option auf Auslagerung auf das Vordach(darf ich wohl nur leider nicht zu sehr ausreizen, der Vermieter wird nicht allzu begeistert sein...zudem liegt das Vordach recht ungeschützt) sowie West- und Ostfenster.

Einzug in meine Zimmergewächshäuschen haben bereits diverse Kräuter und ein paar Zucchinisamen.
Gestern kam meine Bestellung der SHP, die direkt in Anzuchterde in Schnappsgläschen mit Frischaltefolie samt Löcherchen in die Abstellkammer zu den Heizungsrohren wanderten.
Auf eine weitere Bestellung warte ich noch (vor lauter Ungeduld bin ich heute schon mehrmals zum Briefkasten gelaufen :rolleyes:):
naschzipfel medusa orange,
feuerküsschen yellow chili,
fluorescent purple.

Hatte mir zunächst gedacht, mir kleinere Zimmerchilis zuzulegen...aber nun will ich doch mehr ausprobieren, wenn ich hier so mitlese :w00t: würde mich über vorschläge und Meinungen freuen, interessant wären chilis, die zum einen jetzt noch ausgesät werden können und geschmacklich eher fruchtig bis mittelscharf sind. Gerne auch irgendwas außergewöhnliches...
Bei den Sorten habe ich mich natürlich auch schon umgesehen, aber durch die unüberschaubare Auswahl schwirrt mir der Kopf:huh:

Naja ich höre jetzt auf zu sabbeln und schaue zum 10000x Mal nach den Chilis :D

Freue mich über regen Austausch und über das geballte Wissen eurerseits ;)

Und noch einer aus dem Norden!! :)

Hallo und herzlich willkommen :) Auf dem Tauschtreffen im Mai kannst du bestimmt noch eine Pflanzen abkriegen :)
Freue mich auf Fotos und wünsche dir viel Erfolg!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Denk dran es wird noch viel schlimmer mit der Zucht!:D
Gruß Hans Bayern

Herzlich willkommen.
Eine weitere Bremer in. Bei Speedy Taco wurde ich ebenfalls mit Chillies infiziert :)

Nachtrag: habe lemon drop, cherry bomb, choco cherry und cherry yellow nachgeordert...zudem eine chili-wundertüte :D ich danke euch für die liebe Aufnahme hier!
@meteora: das treffen hatte ich auch schon auf dem Schirm, muss an dem Tag leider arbeiten...vielleicht beim nächsten Mal!

@DonFredo: hätte nicht gedacht, dass der Laden bekannt ist...habe da eine Zeit lang gearbeitet, Zulauf war da eher mäßig. Kann sich mittlerweile aber auch geändert haben, war da schon ein paar Jährchen nicht mehr ☺

Naja jetzt ist er dicht.
Hat sich wohl nicht so gelohnt. Ich habe da ebenfalls gearbeitet :) Bremen ist halt ein Dorf...

Hallo chilru,
du hast dir ja schöne und viele Sorten ausgesucht.
Ich wünsche dir viel Spaß und eine erfolgreiche Saison
S P

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Saison 2015.
Gruß Benny

Herzlich willkommen, bei den Chillijunkies... :)

Dich scheint es ja auch kräftig erwischt zu haben - wenn man schon mehrfach täglich nach der Post sieht, ob das Saatgut endlich da ist, sitzt der Virus schon fest im Sattel.... :p

Auch von mir nachträglich noch ein herzliches Willkommen! Schön dass Du auch gleich einen Anbau-Thread gemacht hast. :thumbsup:

Herzlich willkommen.
Wenn du noch mehr Abauideen brauchst, sieh mal in der Tauschbörse nach. ;)

Zurück
Oben Unten