Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
als GWH Unerfahrener frage ich mich wie lange ich die Pflanzen gewöhnen muss wenn ich sie vom GWH rausstellen. Sie haben ja eigentlich keine UV Schutz.
Wellkunststoff und Folie sind die Materialien. Ich denke, sie bekommen dort mehr UV ab als hinter Fensterglas, aber natürlich weniger als draußen. Ein paar Tage die Pflanzen in den Schatten stellen könnte vielleicht schon reichen.
@Firecook Sollen Pubescens wieder raus? Die sind etwas härter im Nehmen als Chinense.
Ich hab sie 2 Tage im Halbschatten gewöhnt und jetzt machen sie keine Mucken .., keine Spur von Sonnenbrand. Ich nehme an dass die Menge an UV Licht die ins GWH kommt die Blätter schon sehr gut konditioniert haben.
Danke für eure Beiträge trotzdem
Pubescens kommen einstweilen nicht raus. Die geben mächtig Gas. Aber eine kommt noch ins Freie
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.