Vorbereitung auf 24 und kleine Projekte über den Winter

Rene_G

Chiligrünschnabel
Beiträge
47
Nach der Saison ist vor der Saison.

Da ich letzte Saison das 1. Mal LEDs bei der Anzucht genutzt habe, habe ich beschlossen dieses Jahr ein Paar Experimente über die Kalte Jahreszeit zu machen.

Zum einen möchte ich auch im Winter frische Chilis haben, dafür habe ich 2 Sorten Thai Chilis, die ich relativ klein halten möchte um möglichst schnell Beeren ernten zu können.

Ich möchte vergleichen Hydro zu Erde, wie entwickeln sich die Pflanzen wenn alles andere möglichst gleich bleibt.

Ich will mich auch am kreuzen versuchen.

Und zum 1. mal mit Stecklinge über den Winter gehen.

Aktuelles Bild:
A7400323.jpeg


1. Wurzeln bei den noch in Wasser stehenden Stecklingen:

A7400317.jpeg
A7400318.jpeg


Und schöne Würzeln an den Pflanzen in meiner selbstgebastelten Hydro - Kultur - Behältern:
A7400315.jpeg


Mal schauen wo die Reise hingeht…
 
Das sieht sehr gut aus 👍🏻. An Hydrokultur Wurzeln kann ich mich gar nicht satt sehen 😅. Was für einen Dünger verwendest du denn für die die Hydrokultur?
Schönen Gruß
Thorsten
 
Ja super 👍🏻 danke schön. Dünger Zusammensetzung und die Ergebnisse interessieren mich sehr. Ich habe dieses Jahr das erste Mal mit Hydroponic rum experimentiert und da sind Vergleichswerte echt schön 😉. Der Detlef Römisch hat bei Youtube auch mal mit dem Wuxal und Chilis was gemacht 😉.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und freue mich schon auf Updates 😉.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zeit für ein kleines Update.

Meine 1. Tests mit Hydro sind leider gescheitert. Hatte nur PH-Teststreifen, was langfristig zu wenig ist. Da es nur ein 1. Versuch war, habe ich die Pflanzen verworfen.
Jetzt habe ich mir ein digitales Messgerät für alle Werte, die ich brauche gekauft. Allerdings ist jetzt schon kurz vor der eigentlichn Anzucht für 2024, so, dass ich mir den Platz erstmal frei halte.

Meine Stecklinge und die Überwinterer sehen soweit ganz gut aus:
Chili_12_2023-109.JPG
Chili_12_2023-108.JPG


Chili_12_2023-106.JPG
Chili_12_2023-104.JPG
Chili_12_2023-110.JPG


Die 1. "Neuen" sind auch gekeimt:
Chili_12_2023-150.JPG


und die Älteren schön am wachsen:
Chili_12_2023-151.JPG
Chili_12_2023-103.JPG


Die ersten Blüten bilden sich aus, so dass bald, die ein oder andere Kreuzung durchgeführt werden kann.

Chili_12_2023-152.JPG
 
Zurück
Oben Unten