Vorlagen für Etiketten

futurbo

Chilitarier
Beiträge
1.583
Was haltet Ihr davon, anderen Foren-Mitgliedern für Hot-Sauces und Pulverdosen Bilder bzw. editierbare Vorlagen zur Verfügung zu stellen? Klar macht es Spass, eigene Labels zu entwerfen, aber nicht jedem ist das künstlerische Talent in die Wiege gelegt worden...
 
Das Problem wäre auch, welches Format sollen die Vorlagen haben? Nicht jeder hat z.B. Photoshop, Illustrator oder Corel Draw.
 
Man könnte das Etikett Ausdrucken und es dann beschriften ;)

wenn man eine linie darauf zieht sollte das kein Problem darstellen :p
 
Dann druck mal eine .psd oder .cdr Datei aus, ohne die nötigen Programme zu haben. Da kommt meist ziemlicher Mist raus, weil Farbprofile nicht erkannt werden etc.
Die einzige Alternative wäre also .pdf, was dann aber kaum jemand noch editieren kann.
 
du verstehst mich falsch :p

solche etiketten meine ich:
http://www.koelner-zucker.de/pics/236x96/broschuere_etiketten.jpg

die man so ausdrucken kann und dann kann sie jeder (nach dem ausdrucken) beliebig selbstbeschriften.

zum dateiformat.. einfach als .jpg - das kann jeder öffnen und ausdrucken ;)
 
Redhotchilipepper schrieb:
wenn du mir erklärst wie man editierbare vorlagen uploadet?! Bilder schaff ich grad noch so, aber ne .odg datei?
Neben eigenem Webspace fallen mir da Filehoster als Lösung ein, also Rapidshare & Co, hier ist eine Übersicht von Anbietern.

Col Pain schrieb:
Das Problem wäre auch, welches Format sollen die Vorlagen haben? Nicht jeder hat z.B. Photoshop, Illustrator oder Corel Draw.
Stimmt, proprietäre Formate sind natürlich ein Problem. Falls es kein sinnvolles Format gibt, mit dem die gängigen Programme klarkommen, bleiben noch jpg oder gif, um den grafischen Teil des Labels zu speichern (dafür reicht dann auch wieder ein "normaler" Bilderhoster), den Text könnte man dann selber mit einem Grafikprogramm einfügen. Oder wie schon vorgeschlagen einen Teil weiss lassen für die Beschriftung per Hand.
Aber vielleicht hat einer unserer hiesigen Designer noch einen eleganteren Vorschlag?
 
ich hab mal auf gut Glück gegoogelt..

was ist denn hiermit (war das erste was so kam)?

http://www.pcfreunde.de/download/d1597/etiketten-designer/

Ich seh grad das ist nur ne Demoversion, also besser nicht downloaden...
 
den hab ich schon ausprobiert. ziemlich schlecht. graphisch kann man nur sehr wenig machen. ausserdem ist das programm ziemlich kompliziert in der anwendung
 
Ohne Werbung machen zu wollen, aber wenn man Klebeetiketten von Av**y hat, gibt es eine brauchbare Software hier. Jedenfalls ist die Mac-Version ganz okay und tut, was sie soll. Geht leider nur mit den entsprechenden Etiketten, dafür ist sie gratis.

Lars
 
Mal einen alten Thread ausgegraben.
Hat jemand inzwischen eine Word oder OpenOffice Vorlage für ein Etikett für eine kleinen plastik Druckverschlussbeutel? Also eine Vorlage womit man auch einfach einen ganzen Bogen mit dem gleichen Etikett drucken kann? Also dann ca 1-30 Kopien der kleinen Etiketten. Habe mal sowas eher schlecht abfotografiert, aber ihr wisst bestimmt was ich meine. Wenn ihr eine Vorlage habt gerne hier posten! ;)
 

Anhänge

  • IMG_9615.jpeg
    IMG_9615.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
Wenn du so einfache Etiketten wie abgebildet brauchst, geht das entspannt mit Word: z.B. Ein Din A4 Klebeetikett, dass du dann selbst zerschneidest.
In Word 2021: Sendungen ---> Etiketten
1704019895587.png

Dann Etiketten --->Bei Etikettenhersteller sind sehr viele Formate schon hinterlegt. Hersteller "Microsoft" --> 30 Pro seite längs oder quer
1704019940911.png


Fertig
1704020015976.png


Kannst also auch einfach eine Tabelle auf die komplette Seite legen und entsprechend formatieren.
Alternativ, wenns hübscher und professioneller sein soll: Bei z.B. Avery gibt es zig Vorlagen auf die du Zugriff hast, wenn du bei denen die Etiketten kaufst. Entsprechend teurer ist der Bogen. Sieht aber auch hübscher aus.
 
Zurück
Oben Unten