Dave schrieb:
Wie gesagt, meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Deshalb wird es von unser Seite keine Karte geben. Im Moment gibt es für die Forensoftware sowieso kein Kartenplugin was mir zusagen würde. Extern könnt ihr natürlich gern was basteln.
Blubby schrieb:
Wenn ich wüsste wies geht würd ichs machen^^ aber ich hab ja scho Probleme einfache Programme in C oder mit Matlab zu schreiben
Gibt aber hier bestimmt paar Profis oder?^^
Hi, relativ einfach wäre es zum Beispiel bei Google-Maps.
(Bin da noch kein Profi drin, daher gleich als Test ansehen)
Die kann man öffentlich oder Semi-öffentlich machen, oder ganz Privat.
Hier ein allgemeiner Link - s.h. unter EDIT !!!
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=2
-- privater ist es wenn man nur als "geladener Teilnehmer" teilnehmen darf.
Dann müsste man allerdings immer eine eMail-Adresse von demjenigen haben der sich dort eintragen möchte.
Hier kann man dann auch leicht, Restaurant Tipps und Shops oder ähnliches einfügen.
Wenn die Karte mal zu unübersichtlich wird, gibt es immer noch links an der Seite eine Scrollfunktion wenn man weiß was man sucht.
Weiß nicht ob das in die richtige Richtung geht. Wäre aber eine Möglichkeit ohne viel Extraaufwand.
Schönen Gruß
EDIT: Zweiter Versuch mit Kartenlink:
Ich habe für Sie die Karte Hot-Pain Map freigegeben:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=109281612970093412843.00049546d7953fe932aa4
So also jetzt sieht man schonmal wie es werden könnte.
Interessant wäre noch ob jemand die Karte bearbeiten kann wenn er sie unter "meine Karten" hinzufügt. (Da ich die Karte selbst erstellt habe - ist's bei mir unsinnig)
FAZIT: Denke wenn die Google Variante, dann am besten mit der "Einladefunktion" via eMail. So können nur Mitglieder auf die Karte zugreifen.
Die Karte lässt sich auch in Webseiten einbinden, dann allerdings nur mit Werbung.. und wenn es wiederum nur für Mitglieder zugänglich sein sollte, müsste noch ein Passwort geschützter Bereich im Forum eingerichtet werden... geht sicherlich auch ist dann aber schon mehr Aufwand plus mit Werbung verbunden.