Vorstellung meiner Person

Ja Spanien wäre wohl ein gutes Transferziel für ihn ... aber ob Barca/Real wirklich Bedarf haben an einen Alaba ... natürlich ist er Weltklasse und für jede Mannschaft eine Verstärkung, aber auf Rechtsaußen haben sich natürlich schon Stammspieler etabliert und die müsste Alaba erstmal vom Thron verjagen.
In der Marterie österreichischer Fußball bin ich leider garnicht. Da kenne ich gerade mal RB Salzburg und Austria Wien (aber auch nur weil ich mal ein paar Tage in Wien war, ansonsten würde ich wohl selbst die nicht kennen). Wie ist denn das Niveau in der österreichischen Liga so?
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg für deine Saison!:)
 
Wie ist denn das Niveau in der österreichischen Liga so?

Natürlich deutlich unter der deutschen Liga, ich denke ähnlich wie in der Schweiz. Nur Red Bull Salzburg kann, wenn sie nicht grad einen schlechten Tag haben, aber gegen deutsche Spitzenklubs mithalten/gewinnen. Dahinter kommt länger nichts, heuer war die Ausnahme der Lask, der bis vor Corona sogar vor Salzburg war, danach aber abgestürzt ist, mittlerweile geht's dort drunter und drüber, mal schauen wies dort weitergeht. Der Rest der Liga ist ausgeglichen, die Wiener (Rapid und Austria) und Sturm Graz schwächeln, somit sind zusätzlich WAC und Hartberg vorne mit dabei. Bis auf Red Bull würde ich sagen die österreichischen Mannschaften würden vom Nivea in Deutschland in die zweiten Liga am besten passen, und der eine oder andere könnte vielleicht um den Aufstieg mitspielen. Wobei ich die deutsche Liga nicht genau verfolge...
 
Dann hat ja die österreichische Liga eins mit der deutschen Liga gemeinsam: Eine Mannschaft, die sich finanziell und von der Spielstärke deutlich von den anderen absetzen kann. Aber vielleicht herrscht in Österreich doch noch etwas mehr Spannung wer Meister wird.
 
Ja so ähnlich, wobei der Unterschied in Österreich noch größer ist, Salzburg das 3 bis 4-fache an Marktwert/Budget wie die Besten vom Rest, bei den Bayern ist es nicht ganz das Doppelte... Bis vor Corona wars wirklich spannend, danach ist der einzige Konkurrent ziemlich abgestürzt, obwohl sie unerlaubter Weise während Corona Mannschaftstrainings gemacht hatten, und da zusätzlich noch 4 Punkte Abzug bekamen. Oliver Glasner war davor Lask-Trainer, was ich so mitbekommen hab war er in Deutschland auch einer der Antreiber was Trainings während Corona betrifft? Liegt wohl in den Linzer Genen ;)
 
Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit authentischen Fußball zu tun, da ist der Meister ja bereits vorprogrammiert. Aber was rede ich, Fans anderer deutscher Vereine werden wohl die selbe Meinung bezüglich Bayern haben.
Weiß ich gar nicht so genau, hat dann zumindest keine solch großen Wellen geschmissen, dass ich davon mitbekommen hätte.
 
In Österreich schon, war ein Riesenskandal, zu Beginn haben sie 6 Punkte Abzug und (mM lächerliche) 75.000€ Geldstrafe bekommen, dann haben sie berufen und aus den 6 sind nur 4 Punkte geworden. Zuerst wollten sie trotzdem noch zum nächst höheren (internationalen?) Gericht gehen, obwohl es das Urteil dann erst nach Meisterschaftsende gegeben hätte, haben sie aber dann nicht gemacht, angeblich hat da auch die Politik interveniert. Der Lask war davor recht beliebt weil er nicht aneckte, einfach eine Mannschaft war die aus bescheidenen Mitteln mit gut ausgesuchten Spielern, Oliver Glasner als Trainer und langfristigem Konzept viel erreicht hat und ohne die Corona-Unterbrechung vielleicht sogar Meister geworden wäre. Aber mit diesen illegalen Trainings und dem Verhalten danach sind sie für viele in der Beliebtheitsskala sehr weit abgerutscht.
Stell dir vor man gibt Leipzig so viel Geld dass sie das doppelte bis dreifache an Budget wie die Bayern hätten, genau das ist Salzburg in Österreich.
 
Wundert mich ja, dass ich davon nicht mitbekommen habe ... aber da kann ich auch verstehen, dass die Beliebtheit des Teams stark unter dieser Aktion gelitten hat. Wenn sich alle Mannschaften daran halten müssen, dann hätte sich auch Lask dran halten müssen. Die 4 Punkte sind ja noch mild. Für diese illegale Beschaffung eines doch recht deutlichen Wettbewerbsvorteils, hätte man auch härter eingreifen können.
 
Ist eigentlich eh in diversen Medien, auch international, gewesen...
Es waren angeblich bzw. offiziell 4 illegale Mannschaftstrainings, wie groß der sportliche Vorteil daraus ist kann ich nicht beurteilen. Für Lask-Fans war die Strafe übertrieben, für alle anderen zu gering, vorallem 75.000€ Geldstrafe ist echt lächerlich für so ein unsportliches Verhalten... Die eigentliche Strafe bekamen sie im Endeffekt eh am Platz, statt Meister oder zumindest zweiter wurden sie im Endeffekt nur vierter...
 
Ist eigentlich eh in diversen Medien, auch international, gewesen...
Es waren angeblich bzw. offiziell 4 illegale Mannschaftstrainings, wie groß der sportliche Vorteil daraus ist kann ich nicht beurteilen. Für Lask-Fans war die Strafe übertrieben, für alle anderen zu gering, vorallem 75.000€ Geldstrafe ist echt lächerlich für so ein unsportliches Verhalten... Die eigentliche Strafe bekamen sie im Endeffekt eh am Platz, statt Meister oder zumindest zweiter wurden sie im Endeffekt nur vierter...
Da ergibt sich, denke ich, schon ein deutlicher Vorteil ... während alle Mannschaften völlig aus den Spielfluss bzw. Trainingsfluss gerissen werden, war es bei Lask nicht der Fall. Zumindest nicht in diesen Ausmaß. Die 75.000€ sind echt lächerlich, die sollte selbst ein finanziell schwächerer Club aus der Portokasse bezahlen können.
Vielleicht Karma .. hätte man mal lieber nicht trainiert:joyful:
 
Zurück
Oben Unten