Hallo, liebes Forum! Long time no see...
Ja, gerade als die Saison spannend wurde, ist die treulose Tomate dann verschwunden. Warum? Ja, ich hab mich spontan entschieden, wieder zu arbeiten. Neben Kindern und Haushalt blieb dann wenig bis gar keine Zeit mehr für andere Dinge Seit letztem Jahr darf ich auch noch auf dem Abendgymnasium die Schulbank drücken
Meine Arbeitszeit hab ich deutlich reduziert und somit auch wieder etwas Platz zum Atmen... naja, wenn nicht gerade akute Klausurphasen sind.
Ich bin ganz oft hier ums Forum geschlichen und hab mit etwas schlechtem Gewissen mitgelesen. Nun, vorhin dachte ich mir, guckste doch mal, ob dein Passwort noch funktiniert - und Bingo. Soll wohl so sein. In der Zwischenzeit hab ich viele Chili-Erfahrungen sammeln dürfen. Ich bin immer noch ne Heulsuse, aber kann dafür eine formidable Chilisauce kochen, ohne zu probieren
Einige neue Sorten habe ich auch ausprobiert, und dieses Jahr versuche ich mich zum ersten Mal am Überwintern (ein bisschen dilettantisch, aber was solls). Die Aji Melocoton darf wegen exorbitanter Köstlichkeit (hab mal vorsichtig abgeknabbert) bleiben, und eine Mystery-Sorte, weil die Pflanze so toll ist. Ich hab mir zur Gewohnheit gemacht, jedes Jahr ein, zwei Mystery-Pflanzen auszusäen und meist werden das meine Lieblinge.
Für die neue Saison hab ich auch schon einige neue Sorten besorgt, wie die Aji Norteno, Aji Santa Cruz - und worauf ich mich besonders freue: die Aubergine Ping Tung. Anfang Januar soll es bei mir losgehen und mir kribbelt es schon mega in den Fingern.
Ich freu mich auf jeden Fall, wieder hier zu sein und geb mir ganz doll Mühe, diesmal dauerhaft zu bleiben
Liebe Grüße und schöne Adventstage
Heulsuse