vw1300 Saison 2011

Sieht super aus! Alles kerngesund.

Gegen das Thread suchen kann man aber was machen:
Öfters ein Update fahren! :p

Gruß Christian
 
Kurzes Update:

Chilis wachsen langsam aber kompakt, stehen ja auch bei nur ca. 17-18 Grad im Anzuchkasten!

Tomaten wachsen immer höher! Ist ja nicht mehr normal! :D

Meine Überwinterten Chilis habe ich gestern entsorgt! :crying:

Habe probiert eine Habanero, 2 Jalapeno, 1 Vulcano und 1 Elephants-Nose zu überwintern, standen alle im Keller, bei zirka 10 Grad, allerdings nur mit einem Fenster mit Lichtschacht, dementsprechend wenig Licht (bei den Oleandern, Wandelröschen, denen gehts ganz gut), zurückgeschnitten hatte ich sie im Oktober/November bis auf den Stamm und ein paar Zweigen, vielleicht doch zu viel!
Nächstes Jahr vormerken: nicht zurückschneiden, vielleicht hilfts ja!
 
Update Juni 2011: "Es tut sich entlich was"

06chiligesamt2.jpg


06chiliaji.jpg


06chilibhh1.jpg


06chilibr.jpg


06chilicayenne.jpg


06chiliedes.jpg
06chilijalaconcho2.jpg


06chilijalaconcho.jpg


06chilitabasco.jpg


06chilitabasco2.jpg


06chilitomatenpaprika.jpg


06chilitomatenpaprikafrucht.jpg


Tomaten hab ich auch einige:

06tomate1.jpg


06tomatenblte.jpg


06tomaten2.jpg




Und wenn die Chili jetzt auch so Gas geben wie die Tomaten, dann gibts bald eine reiche Ernte!
 
Kurzer Saisonabschlussbericht:

-Tabascosauce wurde angesetzt (die 2 Sträucher hatten echt viele Früchte drauf) Foto folgt morgen
-Jalapeno eingelegt (entkernt, in Streifen geschnitten, Wasser-Essig-Mischung angesetzt) 2 Gläser

mit dem spärlichen Rest hab ich Pulver gemacht!
-Jalapenos hab ich halbiert und dann 12 Stunden mit Buchenstücken geräuchert und zu Pulver zermahlen.

-die milden Sorten habe ich vorwiegend frisch gegessen (waren lecker)

Nächstes Jahr vielleicht ein Tomatenhaus kaufen, da die Freilandsaison mehr als schlecht war! Ertrag im "Freigehege" eher im Gramm-Bereich als im Kilo-Bereich!

-Tomaten konnten wir gar nicht alle essen, einfrieren, Sauce machen oder verschenken so viel Ertrag hatten die 4 Tomaten im Garten! Echt ein Unkraut dieses Zeug! ;-)

Planung für nächstes Jahr läuft!
cu
Michael

Edith:

Fotos vom "Chipotle geräucht mit Buchenholz"

chipotle1.jpg

chipotle2.jpg


Tabasco stand noch im Keller zum ausreifen, mitlerweile allerdings schon im Biomüll gelandet!

tabasco1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche dir viel Erfolg für die nächste Saison, und lass dir deine Sauce und die eingemachten Jalapenos schmecken! :) Ich bin auch schon seit Wochen am Planen, und mir juckt es in den Fingern zu säen! Werde ich aber nicht vor Januar. Ich bleibe standhaft. :)
 
Zurück
Oben Unten