Wachsen meine Chilis zu langsam?

Hört auf Halbblut der hats raus:thumbup:

Ich hab meine in Anzuchtserde von compo geflanst hatte die vorher in quelltöpfchen, kleines missverständnis meinerseits:P

Wie gesagt hört auf halbblut der hats raus;)

Gruß chester
 
halbblut80 schrieb:
In Anzuchterde ist kein Dünger,weil der Dünger die Samen "verbrennt",deshalb in normale Blumenerde setzen,die ist vorgedüngt.

Ich habe nochmal nachgesehen und die copmpo sana anzuchterde is tätsächlich gedüngt nur minnimal aber der dünger soll angeblich 4-6 wochen halten. ist die anzucht erde für meine chillis ungeeignet?

@ Philicio:
solltest vileicht auch mal genau nachsehen ob deine anzuchterde nicht vieleicht auch schon dünger enthält!

hab leider keine ahnung wie man zitate richtig einfügt sorry!

Gruß chester
 
hallihallo!

hab die beiträge mit großem interesse gelesen. allerdings taucht da eine frage an habbi metal auf: die stzlinge bis zu den keimblättern eingraben beim umtopfen? meine pflänzchen sind leider etwas zu stark in die höhe geschossen - man lernt ja nie aus - und jetzt is eben die frage ob ich das ganze vl so noch etwas einschrenken kann? schadet das den pflanzen nicht?

was verwendet ihr übrigens als erste richtige erde (spezialerden oder pflanzerde)? bei meinen pflanzen kommt es leider momentan zu teilweisen braunfärbungen auf den blättern. kanns sein, dass dies am nährstoffmangel liegt? betroffen sind hauptsächlich die vortgeschrittenen mit dem 3ten oder 4ten blattpaar und sie wachsen noch in der anzuchterde. muss ich bereits umtopfen oder recht eine sanfte düngung?

oioioi, fragen über fragen schon wieder...

würd mich freun, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet...

mfg
 
Solange der Stamm noch nicht verholzt ist, kannst du sie ohne Probleme bis zu den Keimblättern, oder auch etwas tiefer setzen.
Das kräftigt die Pflanzen sogar, sie stehen stabiler und bilden dort dann auch Wurzeln.

Erde kannst du eigendlich alles nehmen, sie sollte nur locker und luftig sein. Also nicht verdichten.

Was die braunen Blätter angeht, mach mal Bilder und erstelle einen neuen Beitrag im Probleme Bereich, ich denke nicht das es am Nährstoffmangel liegt.
Dann würden die Blätter gelblicher werden.

Gruß Christian
 
Zum Thema Gelb-braune blätter habe ich bereits einen beitrag verfasst. kannst dir das ja mal ansehen, vieleicht hilft dir das ja weiter.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7955.html

Gruß Chester
 
Chester, bei Stoff sind aber nicht die Keimblätter betroffen.
Daher ist ein eigener Beitrag besser, denn du hattest ein (kein) anderes Problem.

Gruß Christian
 
Ich mach es so,dass ich die am Fenster sehr tief in die Töpfe setz und dann nach und nach auffülle mit Erde ... so können die kleinen ruhig bisschen spargeln :)
 
Zum glück hatte ich kein anderes problem obwohl ich das problem mit den trauermücken habe, habe mittlerweile auch ne weisse fliege entdeckt, es wird zeit das meine milben kommen. aber da er meinte bei älteren chilis werden blätter braun dachte ich es wäre das gleiche problem wie bei mir. in dem fall hilf wirklich nur eigenen beitrag erstellen und bilder beifügen, führt kein weg drum rum.

Gruß chester
 
Zurück
Oben Unten