Wachstum?????

Hallo,

ich habe mich vorhin mal durch den Urwald gewühlt und festgestellt, dass ich 6 Pellegrinos habe, die Größe der einzelnen Pflanzen schwankt zwischen 32-44cm. Ich habe sie derzeit noch in 13*13er Töpfen stehen, in die Endtöpfe geht es erst, wenn sie nach draussen umziehen, hoffentlich in 2 Wochen, wenn denn das Wetter mitspielt. Welche Endtopfgröße ich nehme, da bin ich noch unentschlossen, aber auf keinen Fall mehr als 12 Liter, denn allzu groß sollen die Pellegrinos ja gar nicht werden. Ich meine in einer Sortenbeschreibung was von 50-60cm gelesen zu haben, bin mir da aber grade nicht sicher..

Und nu bin ich so frei und hau die Bilder mal in diesen Thread rein..... :angel:

medium_kt0id3.jpg
medium_76eq93.jpg

medium_78befn.jpg
medium_dl91h4.jpg

medium_7vjzi4.jpg
medium_ub8h2i.jpg

Nicht nur die Größe ist bei allen unterschiedlich, bei den 3 Pflanzen die auf dem rechten Tisch im Urwald stehen, sind wesentlich mehr Blüten dran, als bei den 3 die auf dem linken Tisch stehen :huh::huh::huh:

@Meteora:
Meine sahen genauso zierlich aus wie deine, erst nach ca. 2 Wochen in den 13*13er Töpfen haben sie plötzlich Gas gegeben, das meiste Wachstum kam erst in den letzten 3 Wochen.

LG, Thorsten

IMAGE_355.jpg

Hier nochmal ein aktuelles Bild. Recht klein, aber massig Verzweigungen. Habe die noch in einem 7er Topf. Vielleicht sollte ich auch einfach schonmal in meine 14er umtopfen und schauen wie es ihr gefällt :)

Wooooooow Hesse :ohmy:
Deine Pellegrinos sehen aber top aus!!! Respekt:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Wie alt sind Deine denn ??? Unter Kunstlicht vorgezogen??

Ja Metora, ich glaube wir sollten echt umtopfen.....
Anscheinend sind bei uns die Töpfe zu Klein geworden :huh:
Und wie alt sind deine?..

Hallo Der Hesse und Meteora,

@Meteora:
Meine sahen wirklich so aus wie deine, ich glaube meine waren am Anfang komplett mit Wurzelwachstum beschäftigt, in den 7*7er sind sie nicht sehr groß geworden, und anscheinend erst als dann der 13*13er Topf genug durchwurzelt war, ging das Höhenwachstum los.

@Der Hesse:
Danke für die Blumen :D Ich habe meine Anfang Februar ausgesät, nach dem Keinem ging es unters Kunstlicht, täglich für 12 Stunden. Ich weiß nicht mehr genau, ob es 2 oder 3 Wochen nach dem Keimen waren, als ich sie von den Anzuchtschalen ins 7*7er Töpfe umgepflanzt habe. End eMärz habe ich dann nach und nach mit dem Umtopfen in 13*13er begonnen. Auf noch eine weitere Zwischengröße bis hin zum Endtopf hatte ich enifach keine Lust mehr.

Kunstlich gibt es seit April morgend von 7 - 10 Uhr, und nachmittags von 17-19 Uhr. Für die Zeit dazwischen muss das Tageslicht hinter den Fenstern reichen. So wie's aussieht, schickts auch :dodgy:

LG, Thorsten

Der Hesse schrieb:
Ja Metora, ich glaube wir sollten echt umtopfen.....
Anscheinend sind bei uns die Töpfe zu Klein geworden :huh:
Und wie alt sind deine?..

Habe die am 14.03.14 ausgesät. Wann die in die 7er Töpfe kamen weiß ich grad nicht mehr genau. Aber die stehen bestimmt schon 3- 4 Wochen in denen.

PeperoncinoHesse schrieb:
Hallo Der Hesse und Meteora,

@Meteora:
Meine sahen wirklich so aus wie deine, ich glaube meine waren am Anfang komplett mit Wurzelwachstum beschäftigt, in den 7*7er sind sie nicht sehr groß geworden, und anscheinend erst als dann der 13*13er Topf genug durchwurzelt war, ging das Höhenwachstum los.

Da bin ich beruhigt!! Dachte schon dass die Pflanzen einfach nicht wollen. Ist nämlich eigentlich eine meiner Lieblinge :)

Ich werde die dann bald in 14er Töpfe setzen und weiter zugucken wie die sich machen! Vielleicht sehen meine dann ja auch mal so toll aus wie deine! :blush:

Meteora 360 schrieb:
Ich werde die dann bald in 14er Töpfe setzen und weiter zugucken wie die sich machen! Vielleicht sehen meine dann ja auch mal so toll aus wie deine! :blush:

Ebenfalls Danke für die Blumen.....aber lob die Pflanzen bite erst dann, wenn sie reichlich tragen, nicht dass sie sich schon vorher was drauf einbilden :cool:

Und toitoitoi für deine Pelegrinos.....umtopfen und ab auf die Fensterbank :)

LG, Thorsten

Wieso werden bei mir die Bilder nicht angezeigt???
Nur ein Link ist zu sehen..........??
Mist:blink:

Ganz einfach, da waren zwei Bild-URL zusammen zwischen dem IMG-Tag. Das funktioniert nicht. Aber ich habe es nochmal in Links zu den Bildern geändert, denn sie sind größer als 800 Pixel in der Breite und auch von der Dateigröße zu groß.

Ist prima dass die Pflanzen jetzt blühen. Sie sehen auch gesund aus.

Guten Morgen MPH.......
Kannst du mir sagen wieso die neuen Blätter und Blütenstengel etwas heller sind??
Muss ich mir sorgen machen???

Lg Andi

Da musst du dir keine Sorgen machen, die neuen Blätter sind meist etwas heller.
Und so hell sehen sie nicht aus, sondern kerngesund.

Zurück
Oben Unten