Wachstumsstopp einiger Chilipflanzen

Ist ja alles schön und gut, aber nach dem Umtopfen, pikieren würde ich die Kleinen ordentlich wässern und da sollte sich das Problem von ganz alleine erledigt haben.
Ich habe heute auch umgetopft und auch pikiert. Leider musste schnell mal kurz außer Haus und nach meiner Rückkehr waren die Ersten schon schlapp. Wasser gegeben und zwar richtig und nicht nur etwas um die Pflanze. Das war nun vor ca. drei Stunden. Jetzt, gerade eben mal geschaut, stehen die wieder wie eine Eins.
Normal werden die gleich nach dem pikieren gewässert, aber heute ging das halt nicht.

Gewässert hat er ja nach dem Umtopfen, das führte aber leider nicht zum gewünschten Resultat?:sorry:
Oder war die Menge sehr gering?

Die Kleinen von gestern. Da habe ich ca. 1,5 Litter Wasser dazugekippt. Die größten Töpfchen sind 9,0 x 9,5er.
Auch wenn das Substrat etwas feucht aus dem Sack kommt, bekommen die Wurzeln mitsamt den Saugwurzeln wenig Kontakt zum Substrat, da das Substrat noch viele Hohlräume, bzw Lufteinschlüsse hat. Da hilft einfach genügend Wasser zum anschlämmen.

Zurück
Oben Unten