Waldmeister-Erdbeer-Gelee

Also mit Ananas kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, da wirds gleich bissel exotisch. Werd ich mal probieren. Ich hab jetzt 2 Gläser mit Physalis pruinosa (Ananas oder Erdkirsche) aus eigenem Anbau gemacht, ich muss sagen das hat mich fast umgehauen. Die Physalis passt super zum Waldmeister Aroma. Wo hingegen die "Normalen" Physalis (Andenbeere) nicht so gut kommen weil da einfach der Nachgeschmack zu aufdringlich ist.
Jetzt ist mein Waldmeister alle und ich muss ein Jahr warten :angry:
 
orange_hot schrieb:
hört auf von Waldmeisterwodka zu reden, davon hatte ich gestern reichlich zuviel :confused: :D (auch wenns nur gekaufter war ;) ).

Aber mal eine OT-Frage: wie lang braucht eig. Waldmeister von der Aussaat, bis er erntefähig ist...ich spiele mit dem Gedanken ein paar Kräuter anzubauen und hatte auch Waldmeister mit im Plan...

Naja..meiner Erfahrung nach geht es ihm im Halbschatten schon besser. Allerdings habe ich auch zum Start eine Pflanze benutzt. Mittlererweile hat er sich etabliert und mutiert nach 2 Jahren fast zum "Unkraut". :)
 
Heute habe ich auch mal ein paar Gläser von dieser Köstlichkeit produziert. Allerdings nur mit Weißwein Waldmeister und Erdbeeren. Wird morgen früh im Büro direkt mal verkostet.
 
Zurück
Oben Unten