Tausche \\ Wanderpaket Herbst 2015 // BEENDET

hannsemann

-
Ehrenmitglied
Beiträge
8.157
Anmeldung geschlossen!!!!!!


Das Nord- und das Südpaket wird wieder untereinander getauscht!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern aus den Vorrunden :)

Bitte lest euch die Teilnahmebedingungen genau durch!

Der Start der neuen Runde erfolgt voraussichtlich im Oktober! :)

Erlaubt ist alles an Saatgut. Auch nicht-Chili Samen sind genehmigt :)
Es muss ich allerdings im legalen!!! Bereich abspielen!
Blumen, Kräuter, Obst und sonstige Pflanzensamen die sich in unseren Breiten gut anbauen lassen sind gern gesehen.

Folgende Bedingungen sind bitte im Vorfeld zu beachten:

- die Anmeldung ist bis 30.9.2015 möglich Sollte die Teinehmerzahl erreicht sein, wird früher dicht gemacht!

- maximale Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen bei 2 Paketen begrenzt. (max. 30 User pro Paket)

- Bitte nur soviele Samen entnehmen, wie man selbst benötigt und auch wieder reinlegen kann - es soll nicht zum hamstern genutzt werden!

- alle Samentütchen bzw. Beutel/Umschläge bitte leserlich beschriften wenn jemand ein Jeopardybeutelchen reintut dies bitte auch kennzeichnen. Am besten ist ein kleiner Zettel innerhalb des Beutels.

- Versand erfolgt nach Postleitzahlengebiet, Liste der Reihenfolge wird editiert.

- Zuweisung zu einer Region erfolgt durch mich, bei berechtigten
Wünschen / Verbesserungsvorschlägen bitte posten.

- wenn es User gibt, die sich zum gemeinsamen stöbern treffen bzw. zwischen zwei benachbarten Usern kein Versand notwendig ist, bitte hierzu Info an den Orga :)

- Austausch der Adressen erfolgt untereinander- es wird immer direkt an den Nachfolger gesendet. Der Nachfolger schickt seine Adresse an den Vorgänger! Ich brauche eure Adresse nicht!

- Ich bitte darum, wenn das Paket bei euch eingetroffen ist, oder das Paket eure Hände wieder verlässt, um eine kurze Rückmeldung im Thread. Der Startpost wird durch die mich entspechend aktualisiert.

- die Sortierung erfolgt nach PLZ - bitte schickt mir eine PN nur mit eurer PLZ, die User aus AUT und CH bitte ebenfalls.

- bitte eine so kurze Verweildauer wie nur möglich - alle warten sehnsüchtig darauf ;) Wünschenswert sind 2 Werktage!

- erster Versand durch mich - letzter Versand an mich! (von beiden Rückläufern)

- Teilnehmer unter 50 Beiträgen nur auf Anfrage bei der Orga. Wobei ich die Anzahl der Beiträge nur als Hilfe und nicht als Maß nehme! Ich werde es mir vorbehalten, die User vorher noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Wer unangenehm auffällt, ist nicht dabei!

- In beiden Paketen liegt ein Büchlein. Hier bitte ein paar nette Zeilen an die Nachfolgenden und eintragen, was ihr rein gelegt habt. Eine kleine Doku des Pakets ist immer schön zu lesen :)

- Versand erfolgt bitte nachvollziebar mit Sendungsnummer! Die Nummer ist an die Orga und den Nachfolgenden per PN übermitteln!

- User die seit einen Zeitraum von 4 Wochen ohne besonderen Grund nicht erreichbar sind, werden auf eine Warteliste gesetzt. Diese User werden vorerst übersprungen, um den Verlauf der Pakete nicht einzubremsen.




Folgende Hinweise möchte ich besonders hervorheben:

Das Wanderpaket ist auf euch angewiesen und ist nur erfolgreich, wenn sich alle an gewisse Spielregeln der Vernunft halten - bitte keine Maßlosigkeit!

Aus datenschutzrechtlichen Hintergründen möchte ich darauf hinweisen, das jeder, der sich hier anmeldet, auch mit der Weitergabe seiner Adresse einverstanden ist.

Jeder, der sich hier anmeldet, erklärt sich grundsätzlich mit den o.g. Kriterien einverstanden - auch wenn ich offen für Anpassungen aus berechtigten Gründen bin!
Sollte jemand mit den gestellten Bedingungen nicht einverstanden sein, bitte nicht anmelden!

Ich kann keinerlei Gewähr oder Garantie für Frische und Sortenreinheit des gespendeten und entnommenem Saatgut geben.
Die Qualität des Saatguts kann mitunter sehr stark schwanken!


Ich wünsche jetzt schon allen viel Freude mit den Paketen.
Ein Dank an alle, die bisher daran aktiv mitgewirkt haben und an die, die es weiter pflegen :)

Good Luck


Teilnehmerliste: (sortiert)
Südpaket
FrauChili Paket erhalten 4.11.2015
Icebreaker Paket erhalten 20.11.2015
Taunuswaldfee Paket erhalten 25.11.2015
eteeric Paket erhalten 27.11.2015
piretj Paket erhalten 30.11.2015
Dornfelder Paket erhalten 4.12.2015
Trekkinggips Paket erhalten 8.12.2015
Krautlaw Paket erhalten 10.12.2015
Junimond01 Paket erhalten 9.1.16
Pit2111 Paket erhalten 14.1.16
Phini Paket erhalten 16.1.16
BroMa Paket erhalten 26.1.16
cadis Paket erhalten 22.1.16
Mehringer Paket erhalten 30.1.16
mefa Paket erhalten 5.2.16
schalabenjo Paket erhalten 12.2.16
Stoney Paket erhalten 16.2.16
schlauch80 Paket erhalten 19.2.16
Panic Paket erhalten 25.2.16
ToTy Paket erhalten 27.2.16
roman0906 Paket erhalten 1.3.16

Nordpaket

afChili Paket erhalten am 4.11.2015
Addi Paket erhalten am 12.11.2015
karlinche Paket erhalten am 17.11.2015
Zeitenwanderer Paket erhalten 24.11.2015
arifee Paket erhalten 5.12.2015
trancemaster2k Paket erhalten 9.12.2015
Bias Paket erhalten 12.12.2015
fritt. Paket erhalten 16.12.15
boopoo Paket erhalten 23.12.15
Thor-Sten Paket erhalten 12.1.16
DonFredo Paket erhalten 14.1.16
Samuiolli Paket erhalten 17.1.16
chiliru Paket erhalten 18.1.16
Robin Paket erhalten 20.1.16
magic_chilli Paket erhalten 22.1.16
Tobithuri Paket erhalten 25.1.16
Black_Cat Paket erhalten 28.1.16
SaschaS Paket erhalten 1.2.16
Crazy-Flyer Paket erhalten 5.2.16
Chiliknabe Paket erhalten 9.2.16
Sonix Paket erhalten 12.2.16
oophag Paket erhalten 16.2.16
Donchilli Paket erhalten 20.2.16
cloudybay Paket erhalten 26.2.16
Skippy26 Paket erhalten 3.3.16
bambula PLZ erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre sehr gerne dabei!

Neben Chili-Sorten kann ich v. a. diverse alte Tomatensorten liefern, da im aktuellen Paket ja explizit andere Samen erwähnt werden.
 
Bin dieses Mal auch endlich dabei, nachdem ich die Anmeldung für das letzte Paket knapp verpasst habe.:)
PLZ habe ich auch schon gesendet.
 
Zurück
Oben Unten