Wann Chilis raus ins freie?

Meine stehen seit gestern draussen unter der überdachten Pergola, müssen sich noch etwas an die Sonne gewöhnen. Nachts wird es min. 9°C sollte also keine Probleme geben.

Die Eisheiligen sind eher in dieser Woche, da die letzte Woche nicht so kalt war und der Wetterbericht für diese Woche eigentlich kälter ist wie letzte Woche :-) Wochenhysterie 4mal Woche in einem Satz

Das Schlimme ist nur, dass der Wetterbericht auch für nächste Woche eine besseren Nachttemperaturen meldet.

Meine stehen seit ca. 3 Wochen im Freien bzw. in den Folienhäusern.
Zugemacht habe ich lediglich ein paar mal das Häuschen in dem die Tomaten stehen, die Chilis standen immer in den Offenen.
Bis jetzt haben sie es problemlos überstanden.

Bei meiner Mutter stehen die Paprika, Chilis und Gurken schon ca. 1,5 Monate im Gewächshaus. Höchsttemperatur war 47°C weil sie ein paar Tage im Krankenhaus war und zeitweise keiner die Fenster aufgemacht hat. Tiefsttemperatur war 2°C. An den Nocturne bilden sich Früchte, an einer sogar 10 auf einmal. Bis auf die Kaschmiri Mirch haben alle Pflanzen, die sie von mir hat, Früchte.

Meine Balkonchilis stehen etwa einen Monat draußen. Bis auf die Pink Tiger wachsen alle gut. Die Annuum haben alle Früchte bis auf die Kashmiri Mirch, die noch drinnen steht. Auch die Manzano Rojo hat erste Fruchtansätze.

Zurück
Oben Unten