Wann kommt Neulingshilfe für Kunstlichtanbau? :)

F

ford

Gast
Hey,
da ich dieses Jahr auch mal gerne bei der Neulingshilfe mitmachen mitmachen würde, möchte ich mal lieb nachfragen wann diese dieses Jahr startet. :D

Sry, aber ich bin zur Zeit sehr ungeduldig, da ich mir letztes Jahr fast alle Chili-Pflanzen gekauft habe und das "richtige" Anbauen von Anfang an vermisst habe. :D

(Ich glaube, dass ihr mich angesteckt habt :o)

Danke im Voraus
Grüße CeeNeo :)

Ich freu mich auch schon auf die Neulingshilfe für Kunstlichtanbau. Werde dieses Jahr zum ersten Mal auch mit Kunstlicht arbeiten, nachdem ich letztes Jahr nur Tageslicht hatte.

Sry, aber ich bin zur Zeit sehr ungeduldig, da ich mir letztes Jahr fast alle Chili-Pflanzen gekauft habe und das "richtige" Anbauen von Anfang an vermisst habe. :D

(Ich glaube, dass ihr mich angesteckt habt :eek:)

Du kannst ja schon mal 'nen Keimtest machen. :whistling:
Rocotos würden sich dafür langsam anbieten. :angelic:

Edit:
Hab dieses Jahr die AJI ROCOTO (PI 355812) gehabt.
Die ist relativ früh reif, mild und bleibt klein.
Die bildet nicht so eine ausladende Krone aber wirft trotzdem gut was ab.
1,5kg sind schon runter und noch mal mindestens drauf.
Eher noch mehr aber wer weiss, ob das noch reif wird.
Meine anderen beiden Rocotos, Rocoto Grandis rot und gelb, haben dagegen noch nix abgeworfen und haben Monster-Kronen, von 2m Durchmesser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bestell noch ein paar Samen und mache dann einen Keim"test" :D

Rocot´s baue ich glaub wieder nicht an, obwohl ich noch nie eine probiert habe. :D

Ich denke mal, vor Dezember fange ich mit dem Thread nicht an. Und ich denke, ich suche vorher mal ein paar Bilder zusammen, wie sich die Pflanzen unter Kunstlicht entwickeln können. Dann können die Anbauneulinge schon vorher sehen, mit was sie rechnen müssen. Ich hatte nämlich den Eindruck, dass ein paar Leute dieses Jahr viel zu viele Pflanzen ausgesät hatten und schon früh Platzprobleme bekamen.

Zurück
Oben Unten