Wann mit der Bestäubung beginnen

Falls du dir nicht gleich ein Vibrator zu legen möchtest und kannst dir sowas hohlen, hat auch einen guten Zweck für deine Zähne :)

IMAG0159.jpg

Gerade probiert, staubt wie Sau :)

oder einfach das gute alte wattestäbchen nehmen und gut ist. seit jahren bewährt.

Hallo Chili-Freunde, meine Pflanzen sind ganz gut herangewachsen und die meisten sehen kräftig und gesund aus. Fast alle Pflanzen haben zahlreiche Knospen, eine Pflanze trägt eine einzige Frucht. Hellgrün, ca, 5 cm lang, ca. 1,5 cm dick, und die Frucht wächst nach oben.
Ich habe folgende Sorten ausgesäht und beim umtopfen gepennt:
Lombarde, Big Jim, Large Red Cherry, Serrano, African Birds Eye, Poblano, Poinsettia, Jalapeno, Cayenne, 7 Pot Primo, Numex Suave Orange, Anaheim, Fresno, Shata Baladi, 7 Pot Douglah...
Jemand ne Ahnung, welche es sein könnte?

Gruß,

Tom

Hallo Tom.
Beschreibung würde zu Birds Eye passen. Poinsettia wächst zwar auch nach oben ist aber länger.
Sag mal kennzeichnest du deine Pflanzen nicht bei der Aussaat oder wenn sie in die Töpfe kommen?
Das könnte mal eine böse Überraschung geben.;)
Gruß Bernd.

Hallo Bernd,
als ich losgelegt habe, hatte ich nichts zur Hand. Ich habe die Torftöpfchen dann so im Zimmergewächshaus arrangiert, wie sie auf dem Zettel der Saatmischung zu sehen waren. Als die Pflänzchen dann größer wurden und aus dem Minigewächshaus raus mussten, habe ich leider wahllos zugegriffen:thumbsdown:

Achso, wenn Bird`s Eye ist...wird die Frucht noch rot oder gibt es die in verschiedenen Farben? Danke

Zurück
Oben Unten