Wann pflanzt ihr die Pflanzen raus

So hab jetzt alles pflanzen draußen außer de chillis di kommen am tag raus und auf Nocht wieder eine
 
Bei de chillis hab ich noch zu viel Angst auf Nacht das da was passiert ich geb zwar eh überall ein Vlies drüber aber sicher is sicher
 
Vor ca. eineinhalb Wochen habe ich ein paar Chilis ins Gartenhaus gepflanzt, auf dem windgeschützten und sonnigen Balkon stehen die schon seit ca. drei Wochen (Tag und Nacht).
Ich hatte bei dem bescheidenen Wetter einfach keine Lust mehr abzuwarten und die Fensterbänke sind mit Nachzuchten voll ;)
Leichte Minustemperaturen und Sturm haben die Pflanzen, bis auf einen abgeknickten Trieb, gut überstanden. Auch wenn die über die Umstände bestimmt nicht erfreut waren :D
Seit gestern stehen auch die restlichen Chili-Pflanzen im Garten verteilt.
Laut Wetterbericht sollen die Temperaturen ja relativ(!) warm bleiben und wenn die Temperatur mal unter zehn Grad fällt, ist das auch nicht weiter schlimm.
 
Meine Kleinen stehen seit zwei Wochen draußen (nachts nur teilweise wieder rein), nächste Woche erfolgt dann der Umzug ins Beet 🥰
 
ich warte noch mit dem auswildern bis nächste Woche. heut wars zu warm...
ich mach das eh am liebsten wenn es milder ist und am besten noch regnet :)
 
Zurück
Oben Unten