Wann raus aus MGH

Pflanzen raus aus dem Minigewächshaus?

• Umfrageteilnehmer
    19
Man kann es auf den Bildern nicht so sehen, aber mir erscheint der Abstand von der Pflanze zur Lampe immer noch recht groß.

Vielleicht täuscht es auch nur auf dem Bild. Eigentlich sind die Umgetopften und die im Jiffy alle gleich hoch.

Edit: Ich seh grad. ich hab die beiden im Jiffy noch ein wenig runter gesetzt nachdem ich das Bild gemacht habe. Jetzt sind sie gleich hoch wie die im Topf und somit alle 8-9cm von der Lampe weg.

In meiner 1. Saison hatte ich nur 2 Schreibtischlampen, um 10 Pflanzen zu beleuchten. Das hat auch ganz gut geklappt. Aber eine bessere Lampe ist schon ein sehr großer Vorteil, da muss man nicht immer die Becher tauschen, dass jede Pflanze gleich viel Licht bekommt.

Fazer schrieb:
Ja die Spargeln. Noch kannst du sie neu umtopfen und bis zu den Keimblättern in Erde stecken, aber sie brauchen unbedingt Licht sonst wirst du keine Freude haben.

Das geht ohne Probleme? Beim Umtopfen runter bis zu den Keimblättern?

Also ich hab's probiert und jetzt unter der neuen Lampe fühlen sie sich wohl und wachsen nicht mehr in die hohe. Zur Zeit wachsen nur die Blatter, so wie es denke sein soll.

Hier ein kleines Update meiner Pflanzen. Jetzt unter dem Licht wachsen sie sehr gut, wie ich finde.

IMG_6189.jpg

IMG_6197.jpg

IMG_6192.jpg

IMG_6194.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChiliLink schrieb:
Das geht ohne Probleme? Beim Umtopfen runter bis zu den Keimblättern?

Ja sehr gut sogar

Gloob schrieb:
Hier ein kleines Update meiner Pflanzen. Jetzt unter dem Licht wachsen sie sehr gut, wie ich finde.

Ich glaube dein abstand ist immer noch zu weit 5-6 cm unter lsr sind für keimlinge super oder hast du eine led

Dann ist es ok später beim pikieren dann bis zu den keimlingsblättern in die erde und den topf nicht voll mit erde füllen, sondern zum rand nochmal 2 cm platz lassen, so kannst du später nochmals etwas auffüllen falls sie nochmal einen Schuss machen sollten ;)

Zurück
Oben Unten