War: Holzpäckchen, wie viel qualmt das wirklich? Ist: Spareribs gegrillt :-)

Knut

Dauerscharfesser
Beiträge
625
Hi,

ich mache Samstag Spare Ribs. Im Rezept steht, 3 Stunden heißräuchern mit Holzpäckchen. Man soll zwei Teile gewässerte und einen Teil trockene Chips nehmen und dann pro Stunde ein neues Paket auflegen. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich das auf dem Balkon hier wirklich machen kann. Ich hab schon quasi Narrenfreiheit aber ich will die Vermieter auch nicht überstrapazieren.

Frage also: Ist das zumutbar?

Danke schonmal!

Gruß,
Knut
 
RE: Holzpäckchen, wie viel qualmt das wirklich?

Smokerst du mir einem Kugelgrill? Dann qualmt es nicht übermäßig stark. Also, es könnte auf jeden Fall schlimmer sein. Der Geruch von den Ribs ist auf jeden Fall gut zu riechen und das ist ja nicht soo schlimm.

Grüße, Marc
 
RE: Holzpäckchen, wie viel qualmt das wirklich?

Nein, kein Kugelgrill. Ist ein normaler Gasgrill mit Deckel
 
RE: Holzpäckchen, wie viel qualmt das wirklich?

Der Gasgrill, den ich mal hatte, hat auch im normalen Betrieb schon heftig geraucht. Da sollte es wohl kaum einen Unterschied geben. Da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen.

Grüße, Marc
 
RE: Holzpäckchen, wie viel qualmt das wirklich?

Mein Grill qualmt eigentlich gar nicht.

Macht nix, ich probiers einfach aus und werde dann berichten.
 
RE: Holzpäckchen, wie viel qualmt das wirklich?

Ich wünsch' dir Glück, dass sie nicht da sind! ;)
Und lass es dir gut schmecken.
 
RE: Holzpäckchen, wie viel qualmt das wirklich?

Erstmal das Ergebnis

12699144234_ea9cd3be65_c.jpg


Räuchern funktionierte leider nicht. Ich denke mal ich hatte zu wenig Hitze unter dem Päckchen. Beim nächsten mal werde ich das Gas mal kurzzeitig einfach hoch drehen, damit das Holz einmal auf Temperatur kommt.

Das Rezept gibts hier: http://www.gasgrill-fachhandel.de/gasgrillwissen/gasgrillen/vivapatiospareribs.html

Kann ich nur empfehlen. War richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten