Wärmematten

OK... Wir haben die Nachtabsenkung ausgestellt. Mit Fussbodenheizung und sehr gut gedämmten Neubau ist das System dafür eh viel zu träge.
 
Danke Euch für die Antworten.
Ich habe jetzt eine große mit 30 Watt für beide Häuser bestellt und schaue mal, wie das klappt. Das Problem ist, dass der Raum nicht immer geheizt wird und es zumindest nachts von unten (Stein- Fensterbank) ziemlich kalt werden könnte.
Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich nochmal berichten.
Vielen Dank nochmal!
 
Dann isolier die Matte ggf. von unten, sonst geht die Wärme in die Steinfensterbank und nicht in das GWH.
 
moin
bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage.
habe mir bei Ebay dieses Gewächshaus mit Heizmatte gekauft.

http://www.ebay.de/itm/20-Watt-beheiztes-Zimmergewachshaus-Gewachshaus-beheizt-Heizmatte-Anzucht-Samen-/151096730641?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item232e112411

habe es heute aufgebaut und habe festgestellt das die Heizmatte richtig warm wird. Nach einer Zeit hatte ich deutlich über 30 Grad in der Erde!!
Gemessen habe ich es mit einem Terrarium Thermometer mit zwei Temp. Fühlern.
was kann ich tun um auf 25 - 29 grad zu kommen?
bin schon drauf und drann es wieder zurück zu schicken :huh:
Hilfe:undecided:
 
Musst du nicht zurück schicken, das ist ganz normal.

Der beste Weg der Temperaturregelung ist wie hw angemerkt hat ein Thermostatschalter.
Ansonsten geht auch eine Zeitschaltuhr, die im 15 Minuten Rhythmus an und aus schaltet oder etwas isolierendes dazwischen legen.

Ich bin seit diesem Jahr ein Fan vom Thermostatschalter, ärgere mich die ganzen Jahre ohne rumgespielt zu haben.
 
ohh das ging ja schnell,
ok das ist ja schonmal was , kann das die Heizmatte denn auf dauer ab?
 
Sollte sie, sonst hätte sie keine Heizmatte werden dürfen.....:rolleyes: :laugh:

Was die Matten nicht wollen, schweren punktuellen Druck von oben.....aber so schwer kann das MGWH wohl nicht sein.

Oder auf was bezieht sich das "auf Dauer auch ab" genau?
(bevor ich irgendwo verklagt werde :) )
 
ne ist richtig, das MGWH ist nicht schwer.
gut dann werde ich mir das teil morgen kaufen, wo kleme ich den temp. fühler am besten hin ? auf dem boden des MGWH oder leg ich ih in die erde?
 
Am besten direkt in die Erde.
Dann kannst du genau die Erdtemperatur einstellen.
 
Zurück
Oben Unten