warning: chili am besten stück- eine höllische erfahrung

Ich habe letzen Herbst selber Chiliextrakt mit 98%igen Weingeist gemacht. Capsaicin ist eindeutig alkohollöslich. Wers nicht glaubt darf gern mal eine Zahnstocherspitze von meinem Extrakt probieren. :devil: :P

Vielen Dank, da habe ich wieder etwas dazugelernt.

Wie nennt sich dann die Flüssigkeit, wenn Capsaicin in Alkohol gelöst ist?
Ist das dann einfach eine Lösung?

Nimmt der Alkohol das Capsaicin komplett auf, wenn man eine Fläche
mit Alkohol "reinigt"?

Bis dann

Frank

Zu 2. So ganz bekommst Du es nicht weg, wobei es umso besser geht, je höherprozentig der Alkohol ist. Am einfachsten und günstigsten reinigt man mit vergälltem Industriealkohol oder einfach mit Brennspiritus. Ist im Prinzip das selbe. Reiner Alkohol zum Trinken oder zum Liköransetzen ist dafür zu teuer (40-50 € / Liter). :crying:

Zu 1. Bei mir nennt sich die Flüssigkeit dann so: :D :devil:

Anhang anzeigen 2607

Gruß Herbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns bei Mann oder Frau an den empfindlichen Stellen Brennt... Babyöl benutzen! Danach duschen, dat hilft!
Auch ich sprech hier aus Erfahrung :crying:
Schaatz mir wirds ganz warm da unten...
Is ja auch gut so, Süße ;)
1min. später
Schaaaaaaaaatzzzzzzz aua jetz wirds ganz heiß, und AUA das brennt...
Uuuups äh sry :blush: :whistling:

und wieder mal ein fall falscher dosierung... du solltest bei diesem verwendungszweck evtl über den gebrauch einer milden chilie nachdenken :D:D:D:whistling::P

roeller schrieb:
und wieder mal ein fall falscher dosierung... du solltest bei diesem verwendungszweck evtl über den gebrauch einer milden chilie nachdenken :D:D:D:whistling::P

lachen0007.gif
sex0029.gif
sex0024.gif
:devil: :tongue1: :clap:
Lol. Musste so lachen.

Hallo

Ich hab hier mitgelesen und das ist nicht lustig :)
Ich habe Erfahrung gemacht mit Garten gehen Chili ernten nebenbei fernsehen Chili schneiden essen mmh sehr gut, Fernseher aus - ins Bad Kontaktlinsen raus - UUI das brennt. Okay Duschen gehen Hände waschen, schlafen aufstehen erster Weg - UUI immer noch ein wenig. Okay Ohnehin wieder Händewaschen, reichlich Seife und viel Wasser. Das reicht - dachte ich. Kontaktlinsen rein (neue sind Tageslinsen) Linse wieder raus - Okay heute keine Kontaktlinsen - was war das für ein Zeug??? Ganz normale Jalapenos - doch diese eine!!!

Achja um mal kurz vorzustellen, bin aus´Niederrösterreich. Ich lese hier schon einige Zéit mit. Ich versuche mich schon einige jahre als Chilibauer mit durchwegs guten Erfolgen. Heuer erstmals mit Kunstlicht, sonst habe ich immer erst spät begonnen Mitte Ende März, was jedoch erst reife Chilis Indoor gegeben hat, daher immer Töpfe. Dieses Jahr sind schon die ersten Keimlinge zu sehen.

mfg Christoph

Hi Christoph,

Wäre nett, wenn dich unter "Mitglieder stellen sich vor" eintragen könntest, da dieser Thread dafür vorgesehen ist und bei dem hier kann man nicht garantieren, ob ihn jeder ließt bzw nur überfliegt, da er eventuell nicht jeden interessiert oder auch schon bekant ist. Daher bitte ich dich unter "Mitglieder stellen sich vor" einen kleinen Beitrag zu erstellen, weil es immer nett ist, wenn man ein wenig über neue Member in Erfahrung bringen kann.

Danke

Gruß Rene

Autsch !
ich wische mir mit meinen Chilipfoten glücklicherweise nur im Gesicht herum.
Hat man auch ne ganze Menge Spaß.

LG Milla

Zurück
Oben Unten