Kaufi schrieb:................................... Wobei ich hier lieber ein Lanze für unseren Türkischen Gemüsehändler brechen möchte . Es sollte ja mittlerweile in jedem Ort einen geben .
Dort bekommt man abseits jeder Marktschreinerei einfach nur das , für was man bezahlt . Die Peperoni sind in der Tat Mittel scharf ,so 4-5 würde ich sagen und sind auch einzeln zu haben . Etwas teurer wie beim LIDL , aber dafür auch lecker . Dort bekommt man auch die tollen grünen Schoten , die es ab und an beim Türken ,gegrillt , zum Essen dazu gibt . Die haben zwar was von Russischen Roulette , von fast gar nicht scharf bis autsch .
Hallole kaufi,
Darf ich nur so nebenbei (vielleicht ein wenig OT) bemerken dass das mit dem "...türkischen Händler in jedem Ort..." mehrheitlich nur für die Alten Bundesländer gilt. Komm mal z.B. zu uns in den Raum hinter Dresden - da ist Niente. Die Erklärung ist simpel: Im "Osten" haben sich mit Ausnahme von Berlin und vielleicht manchen Grossstädten kaum nennenswert Türken angesiedelt. Daher auch kaum türkische Läden. Ich kenne das auch noch aus meiner alten Heimat in BaWü. Was meinst du warum wir bei jeder "Heimfahrt" zum Türken fahren und uns dort eindecken?
karlinche