Was bin ich?

Joschi

Rookie
Beiträge
276
image.jpeg
image.jpeg

Hat von euch evtl jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Vom Aussehen her hat es mich auch an eine Ingwer Knolle erinnert, wobei ich selbst noch nie mit Ingwer gekocht habe und es eher nur aus TV Kochsendungen kenne.
Könnte man die Knolle denn jetzt unbedenklich in der Küche weiterverarbeiten oder daraus Tee kochen?
Ein Teil werde ich in zurück ins Beet Pflanzen und gucken wie es blüht um es dann genauer bestimmen zu können.
Spannend so ein eigener Garten :joyful:
 
Im ersten Moment habe ich gedacht: „Ingwer“ und es auch geschrieben.
Bei genauerem betrachten bin ich mir nicht mehr sicher. Die Austriebe bei Ingwer sehen etwas anders aus. Ich habe mir ein Stück Supermarkt-Ingwer bei mir in der Küche angesehen, der austreibt und das sieht eher wie ein Dorn aus.
Schau mal auf die Zeichnung im Wikipedia-Artikel:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/34/Zingiber_officinale_-_Köhler–s_Medizinal-Pflanzen-146.jpg
Und hier zwei Photos:
https://www.pflanzenblog-in.de/wp-content/uploads/2008/05/zingiber-officinale-02.jpg
http://nkblog.nkdev.de/wp-content/uploads/2011/09/ingwer_spross2.jpg

Um sicher zu gehen, solltest Du vielleicht ein Stück abschneiden und mal jemanden daran riechen lassen, der weiß, wie Ingwer riecht (und schmeckt).

Es könnte sich z.B. auch um eine Schwertlinienart handeln.


Iß bitte keine Dinge, von denen Du nicht sicher bist, daß sie eßbar sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten Moment habe ich gedacht: „Ingwer“ und es auch geschrieben.
Bei genauerem betrachten bin ich mir nicht mehr sicher. Die Austriebe bei Ingwer sehen etwas anders aus. Ich habe mir ein Stück Supermarkt-Ingwer bei mir in der Küche angesehen, der austreibt und das sieht eher wie ein Dorn aus.
Schau mal auf die Zeichnung im Wikipedia-Artikel:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/34/Zingiber_officinale_-_Köhler–s_Medizinal-Pflanzen-146.jpg
Und hier zwei Photos:
https://www.pflanzenblog-in.de/wp-content/uploads/2008/05/zingiber-officinale-02.jpg
http://nkblog.nkdev.de/wp-content/uploads/2011/09/ingwer_spross2.jpg

Um sicher zu gehen, solltest Du vielleicht ein Stück abschneiden und mal jemanden daran riechen lassen, der weiß, wie Ingwer riecht (und schmeckt).


Es könnte sich z.B. auch um eine Schwertlinienart handeln.

jetzt wo du Schwertlilie ansprichst haben ich nach Bilder davon gesucht. Du hast recht das kommt schon sehr sehr ran an das Bild.
Jedenfalls nur essen wenn du dir auch sicher bist was es ist. Würde ich mal sagen ;)
 
Ein Stück werde ich meinem Schwiegervater zeigen, der kocht sich Tee aus Ingwer, deswegen kam ich auch darauf.
Vom Verzehr werde ich Abstand nehmen, ist mir dann doch zu heikel und warte lieber bis meine Chilis und Tomaten reif sind ;-)

Hab mir mal die Austriebe einer Schwertlilie angesehen, kommen denen im Garten wesentlich näher als die von Ingwer.
Es kommt auf jeden Fall zurück ins Beet und dann mal sehen wie es sich entwickelt.

Danke euch :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten