Was bin ich?

Peterpain

Chiligrünschnabel
Guten Tag an alle Scharfwürzer!

Zum Geburtstag Ende Mai habe ich ein kleines anbaukit inklusive Samen geschenkt bekommen, dieses stammte von Amazon. Das habe ich natürlich prompt angepflanzt und die Pflanze ist auch groß geworden. Nur frage ich mich nun um welche Art/Gattung/Sorte es sich handelt.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Sieht so aus, würde aber noch warten, biß die reif sind.

Tut mir leid das ich mich noch nicht vorgestellt habe, werde ich im Laufe des Tages im Thread nachtragen.
Wird sie denn noch reif? Kommt mir vor als befände sie sich im entwicklungsstopp

Diese Sorte kann man als unreife Berre essen. Also grün ...später reifen die rot ab.

Lg

Willkommen im Forum!
Wird sie denn noch reif? Kommt mir vor als befände sie sich im entwicklungsstopp
Die wird sicher noch reif (=rot) werden. Ansonsten kann man Jalapeños auch gut grün ernten und essen.

Die Blätter sehen auf den Photos etwas hell aus.
In welcher Erde steht denn die Pflanze?
Hast Du sei mal gedüngt?
Wie feucht steht sie?

Gegossen wird sie immer wenn der Boden trocken ist und dann auch nur so viel bis es unten raus läuft damit sich keine Staunässe bildet. Gedüngt habe ich bisher mit Tomaten Dünger stäbchen. Die Blätter sind etwas heller geworden als ich im Urlaub war und das Gießen jemand übernommen hat, trotzdem sieht die Pflanze noch sehr gesund für mich aus
Edit: Die Pflanze steht in ganz normaler Blumenerde von Anfang an

Gegossen wird sie immer wenn der Boden trocken ist und dann auch nur so viel bis es unten raus läuft damit sich keine Staunässe bildet. Gedüngt habe ich bisher mit Tomaten Dünger stäbchen. Die Blätter sind etwas heller geworden als ich im Urlaub war und das Gießen jemand übernommen hat, trotzdem sieht die Pflanze noch sehr gesund für mich aus
Edit: Die Pflanze steht in ganz normaler Blumenerde von Anfang an

:wacky:
sieht schon etwas komiosh aus. Vielleicht zu nass??? Zu wenig Nährstoffe???

Kein Plan!!!

Lg

Findet ihr? Hier nochmal ein Bild wenn sie nicht grade in der Sonne steht

Edit: ich bin eigentlich immer sehr stolz gewesen auf meinen ersten Versuch ohne schnickschnack wie brutkasten etc. :(

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 66
Man kann Chilis (und Paprikas) auch ohne den ganzen Schnickschnack anbauen und zur Reife bringen, keine Sorge. ;)

Die Ergebnisse sind allerdings deutlich besser wenn man auf Dinge wie Dünger, Erde, Licht etc achtet.

BTW: Meine Jalapeno "Jalapenner" verhält sich ähnlich, nicht allzu viele Früchte dran, und es dauert ewig bis sich da mal was in Richtung Abreifen/Umfärben tut, und das trotz relativ großem Pott und guter Erde. Jalapenos scheinen wohl relativ undankbare Sorten zu sein.

Findet ihr? Hier nochmal ein Bild wenn sie nicht grade in der Sonne steht.
Das Blatt sieht nicht schlecht aus. Es könnte etwas kräftiger grün sein.
Ich würde sie einfach etwas mit Flüssigdünger düngen. Da kannst Du Spezialdünger nehmen oder auch in diesem Stadium irgendeinen NPK-Billig-Universaldünger vom Discounter. Hier geht es nach nicht mehr darum, daß die Pflanze sich toll entwickelt, sondern darum, daß sie noch Energie hat, um die Beeren gut abreifen zu lassen.

Zurück
Oben Unten