Stingthing
Stampfdruide im Wachstum
Ach was Schilder.. ein/e Papa/ Mama weiß doch , wie seine/ihre Kinder aussehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei 48 Töpfen und oft ähnlichen Sorten ist das schon interessant.Ach was Schilder.. ein/e Papa/ Mama weiß doch , wie seine/ihre Kinder aussehen
Es werden dann wohl wirklich Amseln sein, hätte ich von der Optik nie gedacht.Das sind die Drosseln. Die holen den Mulch für ihre Nester weg und wühlen darunter nach Nahrung. Gebuddelt sieht das dann aus wegen ihrer Technik. Die gehen mit dem Schnabel rein und drehen abwechselnd den Kopf schnell abwechselnd nach links und nach rechts und schleudern dabei die Erde regelrecht zur Seite weg. Die Tiefe von 10cm stimmt dann genau mit ihrer Reichweite vom Kopf+Schnabel nach unten überein. Eichhörnchen buddeln zu dieser Jahreszeit nicht.
Weiße Plastikschilder mit Bleistift beschriftet, halten lange und sind radierbar und wiederverwendbar. Wenn die Amseln sie nicht ausbuddeln bin ich damit sehr zufrieden. Ich könnte sie auch anbinden, aber naja…Ich schreibe mir die letzten Jahre lieber Lagepläne auf Papier. Schilder sind mir zu teuer geworden. Bis zum Endtopf beschrifte ich auf kleinen Papierstreifen die ich mit Tesafilm außen an die Töpfe klebe. Manchmal halten diese Schilder unter dem Topfrand sogar bis zum Saisonende.
Mein aktueller Tipp hierbei:Wenn die Schilder weg sind ist das viel schlimmer.
Ich schreibe mir die letzten Jahre lieber Lagepläne auf Papier.
Ich mache beides. Schildchen und Lagepläne.Weiße Plastikschilder mit Bleistift beschriftet, halten lange und sind radierbar und wiederverwendbar.