Was fehlt meiner pflanze ?!

Manu.V

Chiligrünschnabel
Hallo , vor ca. 1 woche haben die blätter angefangen sich zu verformeb . Hier ein paar infos . Sie stehen neben der Heizung (ist meistens auf sparflamme an ) . Werdeb täglich von einer Grow Lampe bestrahlt mehrere stunden . An guten sonnigen tagen stelle ich sie für 1-2 h auf den balkon in den halbschatten .
Danke für eure hilfe !!
IMG-20170301-WA0008.jpeg

Oh die sieht wirklich nicht gut aus!
Sieht nach verbrennung aus
Evtl aber auch ark vertrocknet, durch die Heizung.
Wie nah hast du die Lampe an der Pflanze ?

Ca. 60-70cm hängt die lampe über den pflanzen . Habe 6 Pflanzen und nur diese macht mir sorgen :(

Ist das auf den Blättern ein weißer Belag, der nur auf der Blattoberseite zu finden ist, und den man abwischen kann.
Wenn ja, könnte es sich vielleicht um Mehltau handeln. Gegen Mehltau gibt es ein altes Hausmittel: Mische einen Teil Frischmilch (darf keine H-Milch sein) mit 9 Teilen Wasser und besprüh damit die Pflanze.

Stell die erkrankte Pflanze möglichst separat auf.

Also man kann es nicht abwischen . Habe es gerade probiert und dabei sind die kranken blätter abgefallen. Die abgefallenen kranken blätter sind sehr “knusprig“ und bröselig

Dan denke ich, das die Blätter feucht waren, und die Pflanzen an der heizung standen?

Tot is die noch lang nicht!
Chilis sind harte Hunde ;)
Mach alle kranken Blätter weg, und stell sie erstmal weg aus der heizungs Luft , ans Fenster !

Eventuell auch zuviel Dünger oder Wasser?

Aber ich erinnere noch mal an den Beitrag von @JuergenPB ! Ich würde auf jeden Fall die Pflanze separieren und versuchen Mehltau auszuschließen oder eben zu behandeln. Der weiße Belag sieht nicht gut aus.

Also man kann es nicht abwischen . Habe es gerade probiert und dabei sind die kranken blätter abgefallen. Die abgefallenen kranken blätter sind sehr “knusprig“ und bröselig
Gut, daß die befallenen Blätter weg sind.
Wenn die Blätter »knusprig und bröselig« waren, dann waren sie also vertrocknet.
Ich bin von der Mehltau-Theorie noch nicht so ganz abzubringen. Wie ich schon schrieb, sitzt der immer auf der Blattoberseite. Wie sah/sieht die Unterseite aus?
Hier ein Artikel zu Thema: http://magazin.gartenzeitung.com/Ha...nkrankheiten/Mehltau-mit-Milch-bekampfen.html

Ich schaue heute mittag nochmal drauf und berichte es euch dann .
Danke schonmal für die Tipps !!

Diese BOC könntest du haben wenn dich dein Weg einmal nach Esslingen führen sollte. Steht in 15x15 und trägt auch schon eine Beere.
IMG_216.jpg

Zurück
Oben Unten